Do, 02.03.2017 , 16:02 Uhr

Nürnberg Flughafen befindet sich weiter im Aufwind

Der Nürnberg Flughafen befindet sich weiter im Aufwind. Zum Jahresstart gab es 21% mehr Fluggäste als im Vorjahr. Laut jüngster Statistik nutzten in diesem Jahr  215.000 Fluggäste den fränkischen Airport. Bereits im letzten Jahr konnte ein Zuwachs von 3% auf knapp 3,5 Millionen Passagiere verzeichnet werden. Der Albrecht-Dürer-Airport kommt damit seinem Ziel die Vier-Millionen-Hürde in diesem Jahr erstmalig zu überschreiten einen großen Schritt näher.

Airport Bilanz Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 00:42 Min Clubflieger landet außerplanmäßig: Schaden an Cockpitscheibe Am frühen Samstagmorgen musste ein Passagierflugzeug am Airport Nürnberg eine Sicherheitslandung durchführen. Unmittelbar nach dem Start hat der Pilot der Boeing 737 800, besser bekannt unter dem Clubflugzeug, einen Sprung in der Cockpitscheibe festgestellt. Der Flieger, mit Landeziel Kreta, musste daraufhin über Passau abgewendet und an den Albrecht-Dürer-Airport zurückgeflogen werden. Die Airline Corendon betonte dabei, 30.04.2024 00:52 Min Schießerei in der Nürnberger Südstadt: Plädoyer der Staatsanwaltschaft Im Oktober 2022 erschießt Mert A. aus Eigenschutz seinen ehemaligen Geschäftspartner – das hat er letzte Woche vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth zugegeben. Im Prozess um die Schießerei in der Nürnberger Südstadt ist jetzt die Beweisaufnahme abgeschlossen. Das heißt: Heute hat die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer gehalten. Sie ist überzeugt, dass Mert A. aus Eifersucht, Frustration und 30.04.2024 00:36 Min Antisemitische Vorfälle 2023: In Bayern fast verdoppelt Noch nie wurden in Bayern so viele antisemitische Vorfälle registriert wie 2023. Das geht aus der Bilanz der Recherche- und Antisemitismusstelle Bayern – kurz RIAS – hervor. 730 antisemitische Vorfälle wurden der RIAS letztes Jahr gemeldet, das sind 73 Prozent mehr als noch 2022. Die Hälfte habe sich nach dem 7. Oktober ereignet, dem Tag, 30.04.2024 00:45 Min Update Alexandra R.: Aussage der Spurensicherung Im Prozess um die vermisste Alexandra R. aus Nürnberg-Katzwang hat gestern die Spurensicherung ausgesagt. In einem Haus in Schwabach hatten Beamte einen Ohrring der 39-Jährigen sichergestellt – für die Staatsanwaltschaft ein Indiz, dass die damals Hochschwangere hier von ihrem ehemaligen Lebenspartner Dejan B. und dessen Geschäftspartner Ugur T. überwältigt und entführt worden ist. Darauf weise