Fr, 30.09.2016 , 15:55 Uhr

„Nürnberg gewinnt“: Der Club übernimmt gesellschaftliche Verantwortung

Ein Sportverein wie der 1. FC Nürnberg schießt nicht nur Tore, sondern ist auch Sympathieträger und Vorbild für die Metropolregion. Der Club möchte in Zukunft eine noch stärkere, gesellschaftliche Verantwortung zeigen. Dazu fiel heute der Startschuss für „Nürnberg gewinnt“. Mit der Initiative sollen viele Aktivitäten zur Sportförderung unter einem Dach gebündelt werden. Prominente Paten unterstützen mit ihrem Engagement die Projekte.

1. FC Nürnberg Club Franken Fernsehen Meeske Mittelfranken Nürnberg gewinnt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:53 Min Umbruch beim 1. FC Nürnberg: Bleibt Trainer Cristian Fiél? Aktuell herrschen ungemütliche Zeiten am Valznerweiher. Seit fünf Spielen hat der 1. FCN nicht mehr gewinnen können. Dazu kommen jetzt auch noch Transferspekulationen: Trainer Cristian Fiel soll laut übereinstimmenden Medienberichten ein Kandidat für die mögliche Nachfolge für Herthas Trainer Pal Dardai sein. Es soll bereits Kontakt aufgenommen worden sein.   Wird Cristian Fiel auch kommende 26.02.2024 03:20 Min Kurzpass: Das Fazit nach dem 272. Frankenderby Derbyzeit im Rohnhof. Freudestrahlen nach 90 Minuten auf der Seite des Kleeblatts. 2:1 aus Fürther Sicht – Sieger im 272. Frankenderby – und damit ist die Niederlagenserie beendet. Enttäuschung auf der anderen Seite beim 1.FCN. Nach einer frühen Führung gibt der Club das Spiel kurz vor der ersten Halbzeit aus der Hand.   Knackpunkt im 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 19.02.2024 03:18 Min Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache Nur einer von sechs möglichen Punkten Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die