Do, 07.01.2016 , 16:48 Uhr

Oberbürgermeister Thomas Jung: 2015 war Meilenstein für Fürth

2015 war ein Meilenstein für Fürth. Dieses Resume hat heute Oberbürgermeister Thomas Jung bei seiner Bilanz zum Jahresbeginn gezogen. Das Einkaufsangebot habe sich mit Neuer Mitte und Hornschuhcenter enorm verbessert. Unternehmen investieren und expandieren, aber auch soziale und politische Entwicklungen überzeugen: Weniger Arbeitslose, weniger kommunale Schulden. Fortschritte beim Kultur- und Bildungsangebot und eine verbesserte Infrastruktur – dies alles trage zu optimistischen Zukunftsprognosen bei.

2015 Ausblick Fuerth Guten Abend Franken Jahresbilanz Thomas Jung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:07 Min Geschäftsjahr 2023: N-Ergie zieht Bilanz und gibt Ausblick Das Geschäftsjahr 2023 war herausfordernd für die N-Ergie. Zum einen wegen der Folgen der Energiekrise. Zum anderen machte die gesetzlich beschlossene Preisbremse dem Unternehmen in der Umsetzung Probleme: Der städtische Versorger entschied, den Kunden zunächst keine Beiträge abzurechnen und das monatelang. Die Folge: Unzufriedene Kunden, die am Ende mit hohen Rechnungen konfrontiert waren. Letztendlich brachte 04.04.2024 00:27 Min Unmut über Ausbau Frankenschnellweg: Fahrraddemo in Nürnberg Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat Anfang der Woche grünes Licht für den geplanten Ausbau des Frankenschnellweg gegeben. Ihrem Unmut darüber haben Mitglieder verschiedener Umweltorganisationen gestern Abend bei einer Fahrraddemo Ausdruck verliehen. Die Teilnehmenden waren auf einem abgesperrten Bereich zwischen der Schwabacher Straße und der Jansenbrücke unterwegs und haben für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. 18.03.2024 03:00 Min Kurzpass: Doppelniederlagen-Wochenende vor Pause Der Club nach der Heimniederlage gegen Ligaprimus St. Pauli. Eher ein nüchternes Bild gegen starke Gegner von Seiten des Trainers Christian Fiel.  0:2 aus Nürnberger Sicht. Ein erwartbares Ergebnis – mehr drin war trotzdem. Die zweite Bundesliga wird erst am Osterwochenende fortgesetzt. Der Club ist am Ostersamstag in der Hauptstadt bei Hertha BSC.  Auch bei 12.02.2024 00:35 Min Fürth: Woolworth-Kaufhaus wird zu Wohnkomplex Das Woolworth-Kaufhaus in Fürth soll jetzt wieder belebt werden. Seit einiger Zeit stehen die Obergeschosse des Gebäudes leer. Jetzt soll der Komplex in der Schwabacher Straße 54 umfassend renoviert und ausgebaut werden. Auf einer Fläche von insgesamt 7300 Quadratmetern sollen laut Baureferentin Christine Lippert möblierte Wohnungen sowie ein Tagescafé entstehen. Das Kaufhaus Woolworth werde im