Fr., 31.10.2025 , 16:57 Uhr

Offener Kampf ums Tor: Kleine in Paderborn zum Punkten verdammt

Ein Torverhältnis von 1:10 in den letzten beiden Liga-Spielen und nun auch das unglückliche, aber verdiente Pokal-Aus. Für Thomas Kleine wird die Luft im Ronhof immer dünner. Doch wie schon in seiner aktiven Zeit ist Aufgeben keine Option für den einstigen Aufstiegs-Kapitän. Am Wochenende soll endlich der erste Sieg seit über einem Monat gelingen.

Letzter Sieg: Am 19. September in Bielefeld

In der Liga wartet die SpVgg Greuther Fürth seit Mitte September auf einen Sieg. Seit dem guten Auswärtsauftritt in Bielefeld zeigt die Leistungskurve klar nach unten. Noch hat Thomas Kleine die Rückendeckung seines Sportdirektors Stephan Fürstner. Doch wie lange noch?  

Am Wochenende ist Thomas Kleine zum Punkten schon fast verdammt – am besten dreifach. Für das Kleeblatt geht es aber nach Paderborn. Keine leichte Aufgabe, denn der SCP ist Tabellenzweiter und scheiterte im Pokal erst nach Verlängerung an Leverkusen.  

Boevink vs. Prüfrock: Duell ums Tor

Der ehemalige Innenverteidiger hat seine Mannschaft verjüngt. Mal mit Erfolg. Mal mit Luft nach oben. Lukas Reich zeigte sich zuletzt fehleranfällig. Und auch im Tor gab es im Pokal einen Wechsel. Dieser könnte auch für die Liga bestand haben.  

Verteidiger Noah König wird definitiv ausfallen. Dafür könnte Ingi Bjarnason wieder in den Kader zurückkehren.  

Der Weg nach Ostwestfalen hat in dieser Saison schon einmal Glück gebracht. Nach fünf Spielen ohne Sieg versucht das Kleeblatt am Sonntag in Paderborn einen Sieg einzufahren. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.  

2. Bundesliga Fürth Fußball Kleeblatt Mittelfranken SC Paderborn Silas Prüfrock Spielvereinigung Sport SpVgg Greuther Fürth Thomas Kleine Vorschau

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 02:50 Min Topspiel bei Flutlicht: Wie das Kleeblatt gut aus der Länderspielpause kommen will Der Last-Minute-Sieg gegen Preußen Münster besänftigte die Gemüter in der Kleeblatt-Stadt ein wenig. Dennoch kam es zu einer durchaus turbulenten Jahreshauptversammlung Anfang der Woche. Nun richtet sich der Fokus wieder auf das Sportliche. Am Samstagabend gastiert die Spielvereinigung zum Top-Spiel beim SV Darmstadt 98. Trotz des guten Gefühls geht die Mannschaft von Thomas Kleine nicht als Favorit ins Spiel. 16.10.2025 02:51 Min Mit Mut zum Tabellenführer: Kleeblatt gastiert in Elversberg Akut abstiegsgefährdet hat Thomas Kleine die SpVgg Greuther Fürth zwei Spieltage vor Saisonende im Mai übernommen. Im Sommer folgte ein riesiger Kaderumsturz mit 13 Neuzugängen. Nach dem ersten Saisonviertel sucht Kleines Mannschaft noch nach der nötigen Konstanz. Und am Wochenende empfängt ein echtes Topteam das Kleeblatt. Seit knapp einem halben Jahr ist Thomas Kleine zurück im 12.09.2025 02:56 Min Zum Geburtstag: Felix Klaus soll Kleeblatt zum nächsten Heimdreier schießen Felix Klaus und Noel Futkeu sei Dank: Die SpVgg Greuther Fürth ist mit zwei Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet. Das Kleeblatt stellt die beste Offensive der Liga. Acht der zehn erzielten Tore gehen auf das Konto des Sturmduos. In der Länderspiel-Pause blieb das Team von Thomas Kleine weitestgehend zusammen. Einzig Mathias Olesen war 23.10.2025 02:54 Min Reaktion gegen den KSC: Thomas Kleine nimmt Spieler in die Pflicht Die 0:6-Pleite in Elversberg war die höchste Niederlage für die SpVgg Greuther Fürth seit über sechs Jahren. Nicht nur wegen des Wetters ist die Stimmung in dieser Woche sehr betrübt.   Sportdirektor Stephan Fürstner hat Thomas Kleine während der Woche den Rücken gestärkt. Deshalb verfällt er auch nicht in Aktionismus. Eine Systemumstellung könnte es am Freitag