Fr, 18.10.2013 , 17:56 Uhr

Onzone vom 17.09.2013

Hier finden Sie aktuelle Themen und Events aus der Gastro-, Lifestyle- und Clubszene im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen!

 

Unter anderem mit einer Neueröffnung in Schwabach! Der etwas verstaubte Mönchshof erstrahlt in neuem Glanz und lockt tagsüber als cooles Café und abends als schicke Cocktailbar.

Champagner Cocktail der Woche Event Franken Fernsehen Gastronomie Goija Kontiki Mittelfranken Mönchshof Nuernberg Onzone Schwabach Szene
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:05 Min Franken unter 30: Beste Müllerin Bayerns Luisa Winkler In Deutschland gibt es immer weniger Mühlen. Lag die Zahl 2010 noch bei 261 Stück, ging sie auf 176 im letzten Jahr zurück. Das geht aus Angaben des Bundeslandwirtschaftsministeriums hervor. Im bundesweiten Vergleich existieren in Bayern mit 49 noch die meisten Mühlen. Eine junge Frau aus Mittelfranken hat sich entgegen dem Trend für das Handwerk 18.04.2024 02:49 Min Personalmangel und 19% Mehrwertsteuer: Gedämpfte Stimmung in der Gastronomie Ein Brunch mit Freunden oder ein Festessen mit der Familie – an Ostern läuft es meistens gut für die Gastronomie. Nicht aber in diesem Jahr. Das ist zumindest das Ergebnis einer neuen Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands in Bayern. Nur 9 Prozent der befragten Unternehmen sind mit ihren Einnahmen an Ostern sehr zufrieden. Knapp 29.02.2024 03:05 Min Klettern in der Schule: Schwabach trainiert für einen Wettbewerb Mathe, Deutsch oder Kunst – drei gewöhnliche Schulfächer. Ein etwas ungewöhnlicheres ist Klettern. In der Realschule Schwabach steht das seit Kurzem für Schülerinnern und Schüler der 7. bis 10. Klasse zur Wahl. Aktuell wird hier fleißig trainiert. Denn bald findet ein Wettbewerb für die fränkischen Sportbegeisterten statt.  Gurt an und fest zugezogen – der erste 07.02.2024 02:50 Min Mehrwertsteuer wieder bei 19%: Gastronomie hat stark zu kämpfen Von 7% auf 19%: „Corona-Hilfen“ sind ausgelaufen Seit gut einem Monat werden in der Gastronomie wieder 19% Mehrwertsteuer fällig. Bis Ende letzten Jahres galt bei Essen gehen noch der ermäßigte Satz von 7%. Die Erhöhung hat aber schon jetzt Auswirkungen, das zeigt eine erste Umfrage des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands: ein Großteil der Betriebe musste