DTM am Norisring, Rock im Park oder das Volksfest: Das Areal rund um den Dutzendteich im Nürnberger Südosten ist ein beliebtes Veranstaltungsgelände. Und seit zwei Jahren hat sich im Stadionpark ein weiteres Musikfestival angesiedelt: Das Stadionpark-Festival. Und dort hat am Sonntag Sarah Connor ihre Songs zum Besten gegeben.
Als Special Act tritt Summer auf – die 19-jährige Tochter von Sarah Connor. Es ist das zweite Konzert im Rahmen des Stadionpark-Open-Airs, das dieses Jahr erst zum zweiten Mal überhaupt stattfindet. Vergangene Woche wurde die Bühne aufgebaut – insgesamt sechs Konzerte finden darauf innerhalb von zwei Wochen statt. Mit der gleichzeitig stattfindenden DTM haben sich die Organisatoren arrangiert.
Eine Hitzewelle trifft aktuell auch Mittelfranken – Veranstalter müssen da auch an die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher denken. Wasserspender auf dem Veranstaltungsgelände und schattenspendende Bäume sollen für Abkühlung sorgen.
Einheizen kann Sarah Connor ihren Fans trotzdem – die meisten genießen das gute Wetter. Das nächste Konzert findet am 2. Juli statt – dann kommen die Broilers in den Stadionpark. Und auch nächstes Jahr ist wieder ein Stadionpark-Festival geplant.