Fr, 05.08.2016 , 14:51 Uhr

Ortsumgehung Stein nicht länger Priorität beim Bund

Lärm- und Verkehrprobleme in Stein bleiben bis auf Weiteres ungelöst: Der Bau der Ortsumgehung Stein/Eibach, die die B 14 Ansbach/Nürnberg entlasten sollte, wird vom Bund nicht länger als Priorität angesehen. Das wurde jetzt im kommenden Bundesverkehrswegeplan 2030 festgesetzt. Durch die Einstufung der Ortsumfahrung in die Kategorie „weiterer Bedarf“ kann der Freistaat, unabhängig vom Bund, bei der Planerstellung Hilfe leisten. Nun liegt es an der Stadt Nürnberg gemeinsam mit dem Freistaat nach einer Lösung zu suchen.

Eibach Franken Fernsehen Mittelfranken Ortsumgehung Stein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 02:38 Min Sperrung Main-Donau-Kanal: Start in Nürnberg-Eibach Rund 170 Kilometer misst der Main-Donau-Kanal zwischen Bamberg und Kelheim. Mehrere Millionen Tonnen Güter pro Jahr werden hier transportiert. Für drei Wochen sind jetzt aber viele Schleusen des Kanals für die Schifffahrt gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Bau- und Wartungsarbeiten. Los ging es heute auch in Nürnberg-Eibach.   Ausgestattet mit einem fünf Millimeter dicken Neoprenanzug, 13.12.2023 11:54 Min Flo's Sportwelt: Zu Gast bei der Weltmeister-Familie aus Stein Radfahren und Ballsport haben jeweils ihren ganz eigenen Reiz und wie die Kombination aus beidem aussieht, das sehen Sie in der aktuellen ausgabe von „Flo´s Sportwelt“. Flo ist heute zu Gast beim RMC Stein und spricht mit Bernd Mlady über den deutschen Radball und warum dieser Sport härter ist als gedacht. Das muss Flo auch beim 26.06.2023 02:42 Min Großübung in Stein: Sanitäter-Azubis proben den Ernstfall Autounfälle, Kreislaufstillstand, Geburt eines Neugeborenen. Notfallsanitäter müssen auf alles vorbereitet sein. Heute probten die Sanitäter-Azubis der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth den Ernstfall. In ganz Stein waren dafür verschiedene Szenarien aufgebaut.   Drei Jahre dauert die schulische Ausbildung zum Notfallsanitäter. Damit die Azubis für ihre Abschlussprüfung in zwei Wochen gut vorbereitet sind, gibt es jedes Jahr eine 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.