Fr, 24.04.2015 , 13:15 Uhr

Party auf der Nürnberger Kaiserburg

Nürnberg bekommt eine Burgnacht! Am 11. Juli darf ab 18 Uhr auf der Kaiserburg gefeiert werden – das gab heute Heimatminister Markus Söder bekannt. Das Event ist ein Teil des Neustrukturierungsplanes für die Burg. Neben dem Fest soll es laut Söder aber auch bauliche Veränderungen geben. Nach der Einrichtung eines Museums 2013 werden jetzt unter anderem ein neuer Museumsshop und ein Burg-Cafe geschaffen. Insgesamt investiert der Freistaat knapp 21 Millionen Euro in die Neugestaltung. Während der Baumaßnahmen kann Nürnbergs Wahrzeichen aber durchgehend weiter besichtigt werden. Und Besucher werden dann auch bald noch einen zusätzlichen Mehrwert haben. Denn die Kaiserburg wird ein WLAN Hotspot. „Früher gab es hier Marktschreier, heute gibt es Facebook und Twitter,“ so Söder.

Burg Burgfest Fernsehen Franken Kaiserburg Markus Söder Nuernberg Party Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 02:44 Min Innovation in Nürnberg: Kommt die Magnetschwebebahn? Am 7. Dezember 1835, um Punkt 9 Uhr Morgens, da schreibt Nürnberg Geschichte: Es ist der Moment, als der Adler zur ersten offiziellen Eisenbahnfahrt ausrückt. Eine englische Lokomotive, die mit insgesamt neun angehängten Wägen den Hauptbahnhof verlässt. Die historische Bedeutung, die ist damals schon allen bewusst – und seither hat sich so viel im Bereich 30.05.2023 02:56 Min Spannend bis zum letzten Spieltag: Mittelfrankens Fußballer bleiben zweitklassig Sie haben es geschafft – der Club konnte den Abstieg in die dritte Liga aus eigener Kraft verhindern und bleibt eine weitere Saison zweitklassig. Fürth sorgt zeitgleich für ein wahres Torspektakel und beendet eine Saison mit vielen Ups and Downs als Tabellenzwölfter. Alles zum letzten, entscheidenden Spieltag haben wir im Kurzpass für sie zusammengefasst. Es war 25.04.2024 00:41 Min Airport Nürnberg: Mit “European Routes Award” ausgezeichnet Der Airport Nürnberg hat kürzlich den “European Routes Award” für seine Leistungen im Bereich Airline-Akquisition und Kundenbetreuung erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt die internationale Jury Flughäfen für ihre gelungenen Vertriebs- und Marketingideen. Der Albrecht Dürer Airport erhielt den Preis bereits 2017, 2018 und 2022.   Auch bei den Passagieren erfreut sich der Flughafen großer Beliebtheit. In 24.04.2024 01:00 Min Wohnsituation in Nürnberg: Stadt zieht Bilanz Seit 1980 bis 2022 gibt es 74 Prozent weniger geförderte Wohnungen in Nürnberg! Das war ein Thema gestern bei einem Pressegespräch zur Wohnraumsituation in der Stadt. Dabei steigt die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum immer mehr. Seit 2015 ist die Schere zwischen Immobilienpreisen und dem Einkommen immer größer geworden. 2023 habe sich diese Situation wieder etwas erholt,