Do., 25.09.2025 , 17:16 Uhr

"Paths Unknown": neue Kunstausstellung von Maja Bogaczewicz

Mit viel Fingerspitzengefühl und trotzdem einer gewissen Leichtigkeit: Hier entsteht ein neues Werk. Die Fürther Künstlerin Maja Bogaczewicz malt seitdem sie denken kann. Ihr neustes Gemälde befindet sich in den Entzügen bevor es bald in ihre neue Ausstellung wandert. Bei der Entstehung setzt sie auf eine bestimmte Vorgehensweise sowie Technik. 

Ein Talent, welches nun der Region präsentiert werden soll. In Roßthal werden in ihrer neuen Ausstellung “paths unknown” noch bis zum 28. September ca. 40 weitere Werke aus verschiedenen Serien der letzten Jahre gezeigt. Eines haben alle Bilder jedoch gemeinsam: Die Message. 

Um ihrem Konzept zu folgen, achtet sie dabei auf inhaltliche Kontraste, die in jedem Bild zu finden sind, jedoch immer auf eine andere Weise erscheinen. 

Erfolg in der Umsetzung erfordert dafür zunächst einmal eine Idee. Inspiration findet die gebürtige Polin vor allem in ihrem Alltag. Angeleitet von täglichen Beobachtungen arbeitet sie weiter fleißig vor sich hin: Die neue Serie der Brillengesichter soll diesmal für Abwechslung sorgen. 

Inwiefern ihr neues Werk zu “paths unkown” passt, will Maja nicht verraten. Es soll Raum für Interpretation bleiben. Wer also Zeit und Lust hat kann zu freiem Eintritt in Roßthal selbst die Gedanken zur Ölmalerei der Künstlerin schweifen lassen. 

Ausstellung Franken Franken Fernsehen Kunst Künstlerin Mittelfranken Ölmalerei Paths unknown

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 04:03 Min Aus Gold gezogen durch die Zeiten: Bilder von Georg Weidenbacher ausgestellt Kräftige Farben, exotische und vertraute Motive und eine Verbindung zur Heimatstadt Fürth: Die Werke von Georg Weidenbacher im Stadtarchiv sind vielfältig. In der Kleeblattstadt sind 19.000 Zeichnung, Gemälde aber auch Gedichte des gebürtigen Nördlinger Künstlers verwahrt. 2025 wäre der Lehrer für Grafik 120 Jahre alt geworden. Deshalb stellt die Stadt jetzt 75 Werke des Künstlers 20.06.2025 02:36 Min Kunst in den Alltag bringen: Die Modulgalerie in der Maximiliansstraße Ein Euro, ein Schließfach – und eine ganze Welt der Kunst. In der Hektik des Alltags übersehen wir sie oft: kleine, versteckte Orte der Kreativität. Doch in einem Nürnberger U-Bahnhof hat sich etwas Besonderes getan: Dort bringen 48 alte Schließfächer nicht nur Licht in den Untergrund, sondern auch Kunst in Bewegung.  Kostenlose Kunstwerke Mitten im 16.06.2025 00:54 Min Nach starker Kritik an Akademie der Bildenden Künste: Präsident Holger Felten tritt zurück Holger Felten tritt als Präsident der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg zurück. Das teilt die Akademie mit. Grund dafür seien persönliche Gründe. In der Mitteilung ist die Rede von “herausfordernden Zeiten”. Tatsächlich wurden er und die Akademie in den letzten Monaten stark kritisiert. Unter anderem werfen Studierende der Akademie Zensur vor. Ein antifaschistisches Kunstwerk einer 02.12.2025 03:05 Min 80 Jahre Nürnberger Symphoniker: Diesmal soll richtig gefeiert werden Seit 80 Jahren bereichern sie mit ihren Konzerten die Musiklandschaft Mittelfrankens – Die Nürnberger Symphoniker. Im Sommer 1946 wurden sie als Fränkisches Landesorchester gegründet. Seit den 1960er Jahren heißt das Ensemble Nürnberger Symphoniker. Jetzt feiert das Orchester mit etwa 100 Konzerten sein eigenes Jubiläum.  Volles Programm zum Jubiläum Lucius Hemmer ist der dritte Intendant der Nürnberger