Di, 19.03.2013 , 17:48 Uhr

Peer Steinbrück zu Besuch in Nürnberg

Brehm gegen Maly, Seehofer gegen Ude und natürlich Merkel gegen Steinbrück. Das Superwahljahr 2013 ist eröffnet und alle Kandidaten gehen auf Stimmenfang. Sowohl bundesweit, auf Landesebene und auch in der Kommunalpolitik heißt es wieder: Rot gegen Schwarz. Und damit am Ende auch aller Orts  die Schwarz, rot goldene Einigkeit herrscht, geht „die Politik“ auf Deutschlandreise. So auch der neue Bundeskanzler-Aspirant ,Peer Steinbrück. Der war gestern Abend zu Gast in Nürnberg und hat sich den Fragen der Zuhörerschaft gestellt. Und vor allem „Klartext“ geredet.

Franken Frankenfernsehen Kanzlerkandidat Mittelfranken Nürnberg Poltik Steinbrück Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 17.04.2024 00:48 Min Europawahl im Juni: Viel ehrenamtliches Engagement in Bayern Am 9. Juni ist Europawahl und dann werden auch wieder ganz viele Ehrenamtliche in den bayerischen Wahllokalen tätig sein. Viele Städte haben ihre Wahlhelferinnen und Wahlhelfer bereits gefunden. In Fürth beispielsweise sind nahezu alle Wahllokale besetzt und es fehlen nur noch vereinzelt Personen. Das Wahlamt in Nürnberg dagegen hat auf Anfrage bestätigt, dass hier weiterhin 13.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 13.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.