Do, 05.10.2017 , 17:08 Uhr

Pilze richtig zubereiten - Hier gibts die Tipps!

Zu Gast bei uns im Studio war Koch und Gastronom Valentin Rottner. Im Talk mit Moderator Adrian Roser gibt er exklusive Tipps und Tricks bei der richtigen Zubereitung von Pilzen.

Koch Pilze Tipps Tricks Valentin Rottner Zubereitung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 03:17 Min Was tun gegen Winterblues? BRK gibt Tipps In der kalten Jahreszeit bekommen viele Menschen den so genannten “Winterblues”. Der langersehnte Sonnenschein lässt bei vielen die Laune meist gleich wieder steigen, doch was ist das eigentlich? Und wie gehen die Nürnbergerinnen und Nürnberger mit dem Winterblues um? Wir haben uns umgehört.  Wer kennt das nicht: Die Tage werden kürzer und mit den Temperaturen 29.12.2023 01:58 Min Tipps zu Silvester: Mit Feuerwerk ins neue Jahr Bevor ein Feuerwerk gezündet werden kann, heißt es Augen auf beim Kauf. Rainer Weißkirchen von der Feuerwehr Hagenbüchach empfiehlt, Böller ausschließlich in Deutschland zu kaufen. Diese sind entsprechend gekennzeichnet. Alkoholisierten Personen und Kindern rät der Experte von Feuerwerkskörpern ab. Auch Böller aus dem letzten Jahr können sich je nach Lagerung verändern und sollten daher nicht 16.08.2023 03:41 Min Pilzsaison startet früher: Das müssen Sie beim Sammeln beachten Das Regenwetter der letzten Wochen lässt zumindest die Herzen der fränkischen Pilzesammler höherschlagen! Ungewöhnlich früh wird man dieses Jahr bei der Suche nach Schwammerln im Wald fündig. Aber aufgepasst: Viele genießbare Pilze sehen Giftigen extrem ähnlich. Worauf man beim Selbersammeln noch achten sollte, das weiß Pilzexpertin Ursula Hirschmann. Hier im Wald sprießen sie schon überall 09.08.2023 03:10 Min Neuer Bürgermeister für Georgensgmünd: Das ist Friedrich Koch In knapp 2 Monaten am, 8. Oktober steht in Bayern wieder Landtagswahl an. Die Spitzenkandidatinnen und –Kandidaten befinden sich schon mitten im Wahlkampf. Aber auch auf kommunaler Ebene war in den letzten Wochen politisch etwas los. So haben die Menschen in Georgensgmünd schon einen Gang zur Wahlurne hinter sich. Hier wurde im Juli ein neuer