Mo., 08.09.2014 , 16:34 Uhr

Pimp my Dirndl!

Egal ob auf dem Oktoberfest, jetzt gerade auf dem Nürnberger Herbstvolksfest, oder ab Donnerstag auf dem Altstadtfest – überall sieht man fesche Mädels in Tracht. Die liegt auch in diesem Jahr voll im Trend! Deshalb bieten gerade jetzt immer mehr Discounter Dirndl zu Spottpreisen an – schließlich lohnt es sich kaum ein teures Exemplar zu kaufen, das die meiste Zeit des Jahres im Schrank verbringt. Andererseits möchte Frau aber auch nicht wie jede andere rumlaufen. Was also tun? – Wir haben unsere Reporterin Kerstin Haunstetter losgeschickt mit dem Auftrag: Pimp my Dirndl!

 

Alles was Sie dafür tun müssen ist, eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse, Ihrer Telefonnummer und dem Stichwort „Dirndl“ an gewinnspiel@frankenfernsehen.tv schreiben und mit etwas Glück gehört das Dirndl bald Ihnen!

Billigdirndl Dirndl Franken Fernsehen Kerstin Haunstetter Nähcafe Pimp my Dirndl Video

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 03:36 Min „Seit 20 Jahren im gleichen Takt“: Der Posaunenchor der Auferstehungskirche Fürth Immer mehr Menschen in Deutschland musizieren – das zeigt eine Studie des Deutschen Musikförderzentrums. Knapp 16,3 Millionen sind es aktuell. Damit ist die Zahl der Musikschaffenden seit der Corona-Pandemie um rund zwei Millionen gestiegen. Viele drücken durch Musik ihre Gefühle aus und steigern ihre Kreativität. So auch der Posaunenchor der Auferstehungskirche Fürth. Seit 20 Jahren musizieren 23.02.2026 02:40 Min Wenn Forschung auf Ausstellung trifft: FAU und Zukunftsmuseum starten Kooperation Wie fühlt sich eigentlich Zukunft an? Im Zukunftsmuseum Nürnberg kann man das ausprobieren. Seit 2021 dreht sich hier alles um Technik, Innovation und gesellschaftliche Entwicklungen von morgen – und in diesem Jahr feiert das Museum bereits sein fünfjähriges Bestehen. Gemeinsam mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg plant das Haus zudem eine neue Sonderausstellung. Was das Zukunftsmuseum im neuen 20.02.2026 02:37 Min Von Frost zu Frühling: Das Wetter spielt in Mittelfranken verrückt Schnee, Sonne und Regen – das Wetter in Mittelfranken spielt derzeit verrückt. Doch ganz harmlos ist die Lage nicht. Immer wieder gibt es Meldungen über Überschwemmungsgefahr. Vor allem im Westen von Mittelfranken kommt es weiterhin zu leichten Ausuferungen – meist in Meldestufe 1, vereinzelt auch in Meldestufe 2. Gleichzeitig sagen die Prognosen für kommende Woche 16.02.2026 02:49 Min Bunt, laut, legendär: Der Nürnberger Gaudiwurm zieht durch die Stadt Faschingsumzüge kennt man vor allem aus Köln oder Mainz. Doch auch in Nürnberg hat diese Tradition eine lange Geschichte: Seit über 600 Jahren zieht hier einer der größten Faschingsumzüge Frankens durch die Stadt. Jedes Jahr werden mehrere zehntausend Besucherinnen und Besucher in die Metropolregion gelockt. Dafür müssen sogar ganze Straßenbahnlinien gesperrt werden. Und neben aufwendig