Di, 09.08.2016 , 16:34 Uhr

Pokémon-Jäger auf der Kaiserburg unerwünscht?

Die Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung will Pokémon Go verbieten. Sollte die App tatsächlich für einige Sehenswürdigkeiten in Bayern gesperrt werden, wären auch die Nürnberger Kaiserburg und der Ansbacher Hofgarten betroffen. Prinzipiell freut sich die Verwaltung über den Andrang der vielen jungen Menschen. Allerdings sorgt die Anwesenheit der Jäger für Mehrkosten. Denn durch die steigenden Besucherzahlen sind die Angestellten am Abend noch bis zu zwei Stunden länger in der Arbeit, um Pokémon-Jäger aus den Arealen zu bitten.

App Burg Franken Fernsehen Guten Abend Franken Kaiserburg Nachrichten Nuernberg Pokémon Pokémon Go Sehenswürdigkeit Spiel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:27 Min Unmut über Ausbau Frankenschnellweg: Fahrraddemo in Nürnberg Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat Anfang der Woche grünes Licht für den geplanten Ausbau des Frankenschnellweg gegeben. Ihrem Unmut darüber haben Mitglieder verschiedener Umweltorganisationen gestern Abend bei einer Fahrraddemo Ausdruck verliehen. Die Teilnehmenden waren auf einem abgesperrten Bereich zwischen der Schwabacher Straße und der Jansenbrücke unterwegs und haben für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. 20.06.2023 00:39 Min Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrschaos: Meterhohe Fontäne in Nürnberg Ein massiver Wasserrohrbruch hat am Morgen zu einer Vollsperrung der Bayreuther Straße in Nürnberg geführt. Ein Baggerfahrer hatte bei Arbeiten ein Wasserrohr beschädigt. Wie Augenzeugenaufnahmen zeigen, schoss daraufhin eine meterhohe Wasserfontäne bis in den fünften Stock eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Mehrere Häuser wurden daraufhin von der Trinkwasserversorgung getrennt. Die Feuerwehr und Mitarbeiter des 05.04.2024 24:33 Min Guten Abend Franken vom 5.04.2024 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Freitag, 5. April 2024. 04.04.2024 00:40 Min Nachwuchs auf der Kaiserburg: Küken bei Wanderfalken Die Wanderfalken auf der Nürnberger Kaiserburg haben Nachwuchsbekommen. Bereits gestern Mittag ist das erste flauschige Küken geschlüpft. Am Nachmittag folgte das zweite und heute dann schließlich das dritte. Ein Ei liegt noch im Nest aber das Geschwisterchen lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Der hungrige Nachwuchs wird von der Eltern fleißig versorgt.