Zehntausende Besucherinnen und Besucher waren auf dem 54 . Nürnberger Altstadtfest unterwegs. Michael Hagl ist Vorsitzender des Vereins und zieht eine positive Bilanz.
Die Budenbetreiber und Wirte arbeiten jetzt daran ihre Stände wieder abzubauen Alexandra Ruthardt arbeitet bei der „Alten Küche“. Auch sie und ihr Team waren mit dem Altstadtfest sehr zufrieden.
Doch mit dem Abbau beginnen auch gleich die Vorbereitungen für das kommende Altstadtfest. Ganz sorglos geht das aber nicht. Durch die Haushaltssperre der Stadt Nürnberg, wurde dem Altstadtfest Verein ein Zuschuss von 40.000 Euro verwehrt. Ruthardt ist besorgt.
Auch Michael Hagl hofft, dass sich dieses Problem mit der Zeit lösen wird. In seinem Verein arbeiten rund 36 Mitglieder rein ehrenamtlich.
Trotzdem laufen die Vorbereitungen für das nächste Altstadtfest schon an. Das findet voraussichtlich wieder zwischen Mitte September bis Anfang Oktober statt. Erste Reservierungen werden bald erwartet.