Di, 29.11.2016 , 15:53 Uhr

Premiere bei Thomas Sabo in Lauf

Premiere bei Thomas Sabo in Lauf: Zum ersten Mal wurde eine neue Schmuckkollektion nicht in Paris oder New York vorgestellt, sondern im neuen Headquarter im Nürnberger Land. Rund 150 Modejournalisten aus der ganzen Welt sind aus diesem Anlass nach Lauf gekommen. Die neue Firmenzentrale wurde erst im April eingeweiht. Von den weltweit 1800 Mitarbeitern sind knapp 500 am neuen Hauptsitz beschäftigt.

Franken Fernsehen Lauf Mittelfranken Schmuck Thomas Sabo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 00:36 Min Fahrt in die Vergangenheit: Nostalgische Dampflok von Fürth und Nürnberg nach Neuenmarkt Wirsberg Nostalgie pur – die kommt auf jeden Fall bei einer Fahrt mit einer richtig alten Dampflok auf. Am Samstag startet wieder so ein Sonderzug mit der fränkischen Museumseisenbahn, und zwar von Fürth und Nürnberg über Lauf und Hersbruck bis nach Neuenmarkt Wirsberg. Dort gibt es die Möglichkeit, das deutsche Dampflokmuseum zu besuchen. Los geht’s in Nürnberg 30.08.2023 00:44 Min ABL in Lauf ist insolvent: Auswirkungen auf Arbeitsplätze Das Elektrounternehmen ABL GmBh hat am Landgericht Nürnberg ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung eingeleitet. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Lauf an der Pegnitz ist durch die Erfindung des Schuko-Steckers bekannt geworden und produziert Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Ein Sanierungskonzept sieht die Streichung von 155 Stellen vor. Damit die verbleibenden 300 Angestellten weiter am Standort Lauf beschäftigt werden können, 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen 24.04.2024 00:40 Min Erhöhung der Luftverkehrssteuer: Teurere Flüge ab Mai Flugpassagiere müssen ab 1.Mai tiefer in die Taschen greifen. Durch die Erhöhung der Luftverkehrssteuer steigen die Abgaben, die Fluggesellschaften für Abflüge von einem deutschen Flughafen zahlen müssen. Auch der Nürnberger Flughafen ist betroffen. Aktuell liegt der Steuersatz der ersten Distanzklasse bei 12,73 Euro pro Passagier und Strecke. Ab Mai steigt dieser Satz um 2,80 Euro