Di, 05.02.2013 , 13:49 Uhr

Prinzenflug 2013 über Nürnberg

Ein Highlight des Fränkischen Faschingszeit ist seit 57 Jahren der Prinzenflug der Nürnberger Luftflotte. Am Sonntag war es wieder so weit und über 60 Narrenhoheiten machten sich auf in höhere Gefilde.

Nach dem Rundflug über Erlangen, Bamberg und die Fränkische Schweiz ging die Faschingssause in der Abflughalle des Nürnberger Flughafens weiter. Karnevalisten aus ganz Deutschland feierten zusammen und die Prinzengarde legte noch ein flottes Tänzchen aufs Flughafenparkett. Sehen hier die besten Bilder von närrischen Treiben.

Fasching Flughafen Nürnberg Karneval Luftflotte Prinzenflug Rundflug Videos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 00:25 Min Faschingswochenende in Mittelfranken: Allein 60.000 Teilnehmende in Nürnberg Trotz des Regenschauers wurde das Faschingswochenende in der Region ausgelassen gefeiert. Alleine der Gaudiwurm in Nürnberg lockte rund 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Innenstadt. Neben den Nürnberger Karnevalsgesellschaften waren rund 50 weitere Gruppen angemeldet. Laut Polizei gab es das ganze Wochenende keine besonderen Vorkommnisse in der Stadt.  22.01.2024 02:21 Min Prinzenpaare heben ab: Närrisches Jubiläum beim Prinzenflug Seit 66 Jahren … Zum klassischen Fasching gehört – na klar – die Tanzgarde, ein Elferrat und ein Prinzenpaar. Traditionen und Bräuche gibt es rund um die fünfte Jahreszeit enorm viele, auch in Mittelfranken. Eine davon feiert in diesem Jahr närrisches Jubiläum, nämlich der Nürnberger Prinzenflug. 12 Uhr. Die Flieger stehen bereit. Die Prinzenpaare sind 13.11.2023 02:49 Min Tanja I. und Benjamin I.: Das neue Nürnberger Faschingsprinzenpaar stellt sich vor Jedes Jahr am 11.11, exakt um 11 Uhr 11, da fällt der närrische Startschuss: Die Faschingszeit geht los! Und das sowohl in Karnevalhochburgen wie Köln, als auch bei uns im schönen Nürnberg! Und dabei ändern sich nicht nur die Mottos und Kostüme jedes Jahr: Sondern auch die offiziellen Repräsentanten!   Und das sind  in diesem Jahr 13.02.2024 01:04 Min Nach dem Kehraus: Auf was verzichten die Franken in der Fastenzeit? Heute ist Faschingsdienstag, der Endspurt der Karnevalszeit. Die Straßen sind bunt, die Narren noch in Feierlaune – auch bei uns hier in Franken. Doch schon morgen steht der Aschermittwoch vor der Tür und läutet die enthaltsame Zeit ein. Mit dem Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit, die traditionell, bis Ostern dauert. In dieser Zeit verzichtet viele auf