Do., 12.02.2026 , 12:04 Uhr

Projekt Hafenbrücke in Nürnberg: A73-Auffahrt Richtung Feucht ab Montag gesperrt

Wegen des Neubaus der Hafenbrücke in Nürnberg wird die Auffahrtsrampe zur A73 in Richtung Feucht an der Anschlussstelle Hafen-Ost erneut vollständig gesperrt. Die Sperrung beginnt am Montag, 16. Februar 2026, und dauert voraussichtlich bis September. Dann geht die neue Behelfsumfahrung in Betrieb. 

Grund ist der Bau einer zusätzlichen Stützwand entlang der Südwesttangente, wofür mehr Platz im Baustellenbereich benötigt wird. Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über Hafenstraße, Frankenschnellweg, Wiener Straße und Marthweg zur Anschlussstelle Hafen-Süd. 

Auch die Stellplätze am Parkplatz Europakai entfallen, die Zufahrt zum Schiffsanleger bleibt aber möglich. 

A73 Anschlussstelle Hafen-Ost Feucht Franken Fernsehen Hafenbrücke Mittelfranken Nürnberg Umleitung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 00:32 Min Sperrung am Wochenende: Abbrucharbeiten an der Frankenschnellwegbrücke Am kommenden Wochenende kommt es zu Verkehrseinschränkungen am Nürnberger Kreuz Hafen. Wegen Abbrucharbeiten an der Frankenschnellwegbrücke wird der Zubringer vom Frankenschnellweg auf die Südwesttangente morgen ab 7 Uhr vollgesperrt. Grund sind Arbeiten an den Brückenkappen. Ab wann die Brücke wieder regulär befahrbar ist, hängt vom Fortschritt der Arbeiten ab. Für den Verkehr gibt es keine ausgeschilderte 09.02.2026 00:32 Min Öl-Alarm am Main-Donau-Kanal: Schiffsverkehr vorerst gesperrt Großeinsatz heute auf dem Main-Donau-Kanal. Das Schiff “Vigilia II” hat im Bereich der Schleuse Nürnberg-Eibach eine große Menge Öl verloren. Insgesamt erstreckt sich der Ölfilm auf 15 Kilometer. Um eine weitere Verschmutzung auf dem Gewässer zu verhindern, sind Ölsperren gezogen worden. Der Schiffsverkehr ist im Bereich Nürnberg-Eibach vorerst eingestellt worden. Wie es zu dem Vorfall gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Wasserschutzpolizei.  09.02.2026 00:48 Min Nürnberg, München und Bayreuth betroffen: Erneuter Streik im öffentlichen Nahverkehr Erneuter Warnstreik in Bayern im öffentlichen Nahverkehr! Die Gewerkschaft Verdi hat für den 11. Februar zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen, er beginnt um 4.00 Uhr und dauert 24 Stunden. Heißt: Am Mittwoch bleiben die drei U-Bahn-Linien und alle Straßenbahnlinien der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg stehen. Trotzdem gibt es ein Busangebot auf Basis des NightLiner-Netzes. 16 Linien fahren teils im 30-Minuten-Takt. Die Forderungen an die Arbeitgeberseite sind unter anderem: Knapp 670 06.02.2026 00:35 Min Nürnberger Spendenaktion für die Ukraine: Stadt Charkiw bekommt zahlreiche Hilfsgüter Der Partnerschaftsverein Charkiw–Nürnberg organisiert gemeinsam mit der Stadt Nürnberg eine weitere Hilfsaktion für die Ukraine. Heute wurde am Richard-Wagner-Platz ein aus Spenden finanziertes Einsatzfahrzeug an das Rote Kreuz in Charkiw übergeben. Der Transporter soll künftig bei Such- und Rettungseinsätzen nach Raketenangriffen eingesetzt werden. Zusätzlich werden Generatoren, Heizgeräte und Powerstations nach Charkiw geliefert. Die Hilfsgüter kommen unter anderem Waisenhäusern,