Mo, 19.02.2024 , 17:22 Uhr

Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache

Nur einer von sechs möglichen Punkten

Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die Spielvereinigung reist dagegen mit einer Niederlage aus Hannover ab.

Drittes Remis in Folge

Nur ein Punkt von möglichen drei. Beim 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern kann Nürnberg nicht überzeugen. Der Ausgleichstreffer: Schadensbegrenzung. Die Halbzeitansprache: Ein Weckruf fürs Team. Das Ergebnis beim Club-Heimspiel gegen den FCK ist aber Nebensache. Die Partie kann erst mit 10 Minuten Verspätung angepfiffen werden, weil Tennisbälle auf den Rasen geworfen werden. Wenig später schaffen es Protestierende dann sogar bis in den Stadioninnenraum. Lösungen kann auch der Club gut gebrauchen. Aktuell steht Nürnberg auf Platz 10. Schon am Sonntag geht es gegen den Tabellenfünften zur wohl kürzesten Auswärtsfahrt, nämlich zum Stadtnachbarn nach Fürth.

Fürth patzt nach langer Unterbrechung in Hannover

Die Spielvereinigung muss allerdings vorher die bittere Niederlage und einen Beinahe-Spielabbruch in Hannover verkraften. Coach Zorniger findet deutliche Worte zu den Protest-Aktionen gegen den DFL-Investorenplan. Fast eine halbe Stunde musste die Partie zwischen den Tabellennachbarn unterbrochen werden. Danach gelang dem Kleeblatt kaum etwas. Dabei ging es so gut mit dem Führungstreffer durch Sieb los.

Derbyzeit

Beim berühmten Frankenderby soll dann aber wieder der Fußball im Mittelpunkt stehen. Und natürlich das Stadtduell: Fürth gegen Nürnberg.

1. FC Nürnberg Club DFL DFL-Investorendeal FCN Franken Fernsehen Frankenderby Fussball Investoren Kleeblatt Mittelfranken Nuernberg Spielvereinigung Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 04.12.2023 02:48 Min Fürth baut Siegesserie aus: FCN chancenlos gegen Düsseldorf Braunschweig bleibt einer der Lieblingsgegner der Fürther. Auswärts holt das Kleeblatt einen knappen 1:0 Sieg und bleibt auf Erfolgskurs. Der FCN muss dagegen den nächsten bitteren Dämpfer und gleich fünf Tore der Fortuna wegstecken. Und das unmittelbar vor der nächsten Pokalrunde.    Es gibt Redebedarf am Valznerweiher Gegen die Fortuna sollte die Trendwende beim Club 18.12.2023 02:50 Min Fürth bleibt ungeschlagen: Club unterliegt mit 0:2 gegen HSV Für dieses Jahr haben es Club und die Spielvereinigung geschafft. Wenn auch ohne Sieg zum Jahresende. Der FCN empfängt nach dem Sieg gegen Elversberg den HSV, muss sich gegen die Norddeutschen aber geschlagen geben. Fürth holt dagegen einen Punkt gegen Schalke und baut die Ungeschlagenen-Serie weiter aus. Außerdem kann das Kleeblatt auch in der kommenden 08.04.2024 03:08 Min Kurzpass: Club und Fürth verlieren ohne eigenen Treffer Null Punkte und 0 zu 6 Tore – die Bilanz der mittelfränkischen Fußballer am vergangenen Wochenende sorgte sowohl in Nürnberg als auch in Fürth für Ernüchterung. Das Kleeblatt zieht am Sonntag bei Tabellenschlusslicht Osnabrück mit 0:2 den Kürzeren, der Club verliert deutlich gegen den Zweiten aus Kiel. Ein Dämpfer vor einem DER Highlights in dieser