Mo, 12.09.2016 , 15:19 Uhr

Prozessauftakt: Grundloser Messer-Angriff vor dem Fernseher?

Hat ein Nürnberger grundlos auf einen Bekannten eingestochen und wollte er ihn umbringen? Diese Fragen versucht ab heute das Landgericht Nürnberg-Fürth zu klären. Der 47-Jährige soll 2015 beim Fernsehen urplötzlich mit einem Taschenmesser auf seinen Gastgeber eingestochen haben. Einen Streit hätte es laut Anklage zuvor nicht gegeben. Das Opfer wurde an Hals, Arm und Schulter getroffen, konnte aber weitere Angriffe abwehren und aus der Wohnung flüchten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten versuchten Mord vor. (28)

Franken Fernsehen Gericht Landgericht Messer Mittelfranken Nuernberg Prozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 01:15 Min Auftakt Maishäckslerprozess: Verdacht auf versuchten Totschlag Heute hat der sogenannte Maishäckslerprozess am Landgericht Nürnberg-Fürth begonnen. Ein 69-jähriger muss sich wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag verantworten. Er soll zusammen mit seinem Bruder zwischen März und September 2019 Hölzer, Nägel und andere Metallteile auf Maisfeldern im Raum Neustadst a.d. Aisch deponiert haben. Bereits im Februar musste sich der Angeklagte vor dem Amtsgericht 25.10.2023 00:43 Min Prozess am Landgericht: Verdacht der mehrfachen Vergewaltigung Seit heute läuft die Verhandlung am Landgericht Nürnberg-Fürth gegen einen ehemaligen Sicherheitsdienstmitarbeiter wegen des Verdachts der mehrfachen Vergewaltigung und sexuellen Belästigung in einer Asylbewerberunterkunft. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, während seiner Tätigkeit in der Unterkunft in Nürnberg zwischen September 2018 und April 2022 in mindestens 72 Fällen eine Bewohnerin vergewaltigt und eine andere Bewohnerin in fünf 25.10.2023 00:45 Min Jugendlicher ersticht Schwester: Urteilsverkündung Im Prozess gegen einen Jugendlichen, der seine Schwester erstochen und seine Mutter schwer verletzt hat, hat das Landgericht Nürnberg-Fürth ein Urteil verkündet. Der Jugendliche wurde wegen fahrlässigen Vollrauschs schuldig gesprochen, nachdem er die Tat unter dem Einfluss von Drogen begangen hatte. Aufgrund seiner Schuldunfähigkeit konnte er nicht strafrechtlich verurteilt werden. Das Gericht ordnete seine Unterbringung in 17.10.2023 00:38 Min Mann soll Schwester getötet haben: Prozessauftakt am Mittwoch Morgen beginnt am Landgericht Nürnberg-Fürth der Prozess gegen einen jungen Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, der im Januar dieses Jahres seine 14-jährige Schwester mit mehreren Messerstichen getötet und seine Mutter verletzt haben soll. Der damals 17-Jährige soll vor der Tat Cannabis und halluzinogene Pilze konsumiert haben, wodurch er als schuldunfähig gilt. Nun muss er sich