Mo, 16.02.2015 , 15:45 Uhr

Prozessauftakt: Überfall mit Elektroschockgerät

Ein 59-jähriger Nürnberger muss sich wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Der Angeklagte soll im Juni vergangenen Jahres eine Frau in einer Nürnberger Änderungsschneiderei mit einem Elektroschockgerät überfallen und verletzt haben. Er forderte von der ihm bekannten Frau eine Geldsumme von 100.000 Euro. Ein Urteil wird für den 5. März erwartet.

Änderungsschneiderei Franken Fernsehen Gericht Mittelfranken News Nuernberg Polizei Prozess Prozessauftakt Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:17 Min Polizei setzt auf Pferdestärken: Die Reiterstaffel Mittelfranken auf dem Volksfest Ruhepol bei Krawall und Getümmel Bei Fußballspielen oder Demonstrationen setzt die Polizei üblicherweise auf Pferdestärken. In Bayern gibt es solche Reiterstaffeln schon seit 1889, zum Beispiel in München oder Rosenheim. Erst 2019 hat auch Mittelfranken eine berittene Abteilung eingeführt. Die dritte Reiterstaffel im Freistaat. Die Polizeireiterinnen und -reiter sind bei uns in der Region aber 04.03.2024 01:35 Min Prozess um Südstadt-Schützen: Zeugenaussagen vor Gericht Fortsetzung im Prozess um den Südstadtschützen von Nürnberg. Heute auf der Tagesordnung die Anhörung von einigen Zeugen für die Beweisaufnahme.  Rückblick:  Am 24. Oktober 2022 trifft sich der Angeklagte mit zwei Bekannten in einem Lokal in der Landgrabenstraße in Nürnberg. Was als Versöhnung geplant war, nimmt ein tragisches Ende. Als die beiden Männer erscheinen, habe 21.02.2024 02:36 Min Polizei ermittelt wegen Verdachts des versuchten Mordes: Suchaktion in der Pegnitz Am 28. Januar dieses Jahres griffen bislang unbekannte Täter einen 36-jährigen an, der auf einer Parkbank in Nürnberg Eberhardshof saß. Das Opfer erlitt mehrere Schnittwunden am Oberkörper und musste notoperiert werden. Die mutmaßlichen Täter konnten bis heute nicht gefasst werden. Deshalb hat die Polizei heute eine Suchaktion in der Pegnitz, in der Nähe des Tatorts 11.01.2024 02:46 Min Schüsse in der Nürnberger Südstadt: Zeuge verweigert Aussage Die tödlichen Schüsse in der Südstadt haben im Oktober 2022 ganz Nürnberg schockiert. Seit 6. Dezember muss sich der Angeklagte nun vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Es geht laut Anklage um Mord, versuchten Mord, gefährliche Körperverletzung und Verstöße gegen das Waffengesetz. Am heutigen Verhandlungstag war ein wichtiger Zeuge geladen: Das Opfer, dass die Tat überlebte.