Di., 03.11.2020 , 09:22 Uhr

Puls Erlangen: "City-Fonds" greifen Gastronomen unter die Arme

Gastro und Kultur mussten gestern erneut schließen. Der Lockdown light stellt das Leben von Köchen und Kreativen wieder vollkommen auf den Kopf. Vier Wochen werden sie nun wieder ums Überleben kämpfen müssen. Schlimm aber es geht noch noch schlimmer. Betrachtet man die ganze Situation mal aus der Sicht einer Erlanger Bar. Wegen Platzproblemen befindet die sich seit sieben Monaten im Shutdown. 

Bar City Fond Erlangen Franken Fernsehen Mittelfranken Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 00:31 Min Konstituierende Stadtratssitzung in Erlangen: OB Volleth vereidigt elf Frauen und zehn Männer Lange wurde verhandelt, jetzt hat sich in Erlangen der Stadtrat konstituiert. In der Heinrich-Lades-Halle hat der neue Oberbürgermeister Jörg Volleth elf Frauen und zehn Männer vereidigt. Anschließend hat Volleth seine Antrittsrede gehalten. Bereits Ende April hatten die CSU, die Grünen und die Grüne Liste ihre Kooperation im Stadtrat öffentlich gemacht. Vor allem die Themen Haushalt, Klimaschutz, Wirtschaft und Mobilität stehen 17.11.2025 00:34 Min Parken in Erlangen: Stadt eröffnet neue Fläche am Großparkplatz In der Erlanger Innenstadt stehen seit Freitag wieder mehr Parkplätze zur Verfügung. Die Stadt hat die neue ebenerdige Parkfläche am Großparkplatz eröffnet, die Parkplatzstraße ist bereits seit Donnerstag wieder vollständig befahrbar. Auf dem Gelände des ehemaligen Parkhauses entstehen 245 reguläre und vier barrierefreie Stellplätze – genauso viele wie zuvor im alten Parkhaus. Markt- und Schloßplatz sind 17.06.2026 01:05 Min Die gute Nachricht des Tages: Spendenlauf für herzkranke Kinder 8.848 Meter nach oben – einmal die Höhe des Mount Everest erlaufen. Das wollen zwei Läuferinnen am 18. Juli am Ochsenkopf in Bischofsgrün schaffen – und dabei Spenden für Kinder mit angeborenen Herzfehlern sammeln. Beim sogenannten „Everesting“ wollen Sandra Spörl und Dr. Isabelle Schöffl den Ochsenkopf insgesamt 26-mal erklimmen. Die Besonderheit: Sandra Spörl lebt selbst mit einem angeborenen Herzfehler. Mit der Aktion möchten die beiden 17.06.2026 00:46 Min Die gute Nachricht des Tages: Spendenlauf für herzkranke Kinder 8.848 Höhenmeter an einem einzigen Tag – das ist die Höhe des Mount Everest. Genau dieser Herausforderung stellen sich am 18. Juli Sandra Spörl und Dr. Isabelle Schöffl am Ochsenkopf in Bischofsgrün.  Beim sogenannten „Everesting“ laufen die beiden immer wieder vom Tal bis zum Gipfel – insgesamt 26 Mal, bis die magische Marke erreicht ist.