Fr., 27.05.2022 , 16:41 Uhr

Puls Erlangen: Dieses Wochenende Ride Tour und Weinfest!

In Erlangen ist diesem Sommer einiges geboten – nächste Woche, da geht beispielsweise die langersehnte Bergkirchweih los. Auto und Fahrrad also am besten stehen lassen und schön gemütlich mit den Lieben hoch auf den Berg pilgern.

Dieses Wochenende, können Sie ihr Rad aber noch gut gebrauchen, denn neben dem Fun Track steht die große “Ride Tour” an, und die geht so: Mit dem Fahrrad von Erlangen ab in die Fränkische Schweiz, danach wieder zurück in die Hugenottenstadt. Ziel ist der Schlossplatz, da findet nämlich der Weinmarkt statt.

Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Ride Tour Erlangen Weinfest Erlangen

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 29:57 Min Wochenrückblick vom 30.05.2026 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 29.05.2026 29:51 Min Guten Abend Franken vom 29.05.2026 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Freitag, 29. Mai 2026. 29.05.2026 00:41 Min Arbeitsmarktbericht für Mai 2026: Keine Erholung des Arbeitsmarkts in Sicht Die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg hat den Arbeitsmarktbericht für Mai 2026 veröffentlicht. Demnach ist die Zahl der Arbeitslosen im Freistaat im Mai saisonal üblich zurückgegangen, und das sogar deutlicher als in den Vorjahren. Allerdings ist sie mit 4,0 Prozent um 0,1 Prozentpunkte höher als im Mai 2025. Von einer Erholung am Arbeitsmarkt könne man jedoch nicht sprechen. Arbeitslose hätten es durch die momentane wirtschaftliche 29.05.2026 00:33 Min Mitführen gefährlicher Gegenstände verboten: Verstärkte Kontrollen am Hauptbahnhof Nürnberg Am Nürnberger Hauptbahnhof gilt von Freitagnachmittag bis Sonntag Früh wieder eine Regelverschärfung. In dieser Zeit dürfen keine Messer, gefährlichen Werkzeuge und Waffen aller Art mitgeführt werden. Die Bundespolizei hat in diesem Zusammenhang verstärkte Kontrollen angekündigt. Die Aktion findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. Sie soll die Sicherheit erhöhen und eine schnelle Reaktion der Beamten auf potenzielle Gefahren ermöglichen. Die