Di., 28.03.2023 , 13:26 Uhr

Puls Erlangen: Frühlingsmarkt in Erlangen

Nürnberg und Fürth haben letzte Woche schon mit ihren Frühlings- und Ostermärkten die bunte Jahreszeit zelebriert. Erlangen hat jetzt mit seinem Frühlingsmarkt nachgezogen – und das auf 3 Plätzen. Im Fokus: Familie, Vereine und Allerei zu Essen. Außerdem gab es auch einen Ausblick, was in diesem Jahr noch alles so in Erlangen passieren wird.  

Stände über Stände, Essen, Trinken und sogar ein Falke: Am Frühlingsmarkt in Erlangen gab es dieses Jahr wieder einiges zu entdecken. Hier auf dem Schlossplatz war das Wetter zwischendurch zwar wechselhaft, die Stimmung  – trotzdem gut.

Auch ein Teil des Frühlingsmarktes: Der Markt der Vereine auf dem Neustädter Kirchplatz – Hier präsentieren sich die Erlanger Vereine, bei denen sich alles um Kunst und Kultur dreht.  

Besonders im Fokus der Planungen: Familien. Hier wurde sich dieses Mal auch wieder etwas ganz Besonderes überlegt.

Familie, Gemütlichkeit und entspannte Atmosphäre – Dass das City Management so etwas kann, wurde mit vielen Veranstaltungen in den letzten Jahren bewiesen. Da lohnt sich der Blick auf das, was in diesem Jahr noch kommt

Und neben den schon genannten Veranstaltungen gibt es noch viel mehr, was auf die Erlanger und Besucher der Stadt zukommt. Dann hoffentlich bei weniger wechselhaften Wetter.  

 

City Erlangen Franken Fernsehen Frühlingsmarkt Mittelfranken Schlossplatz Veranstaltungen

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 00:57 Min Die gute Nachricht des Tages: Weihnachtszauber im Mittelfranken Endlich geht bei uns in Franken die Vor-Weihnachtszeit los und alle Fans von Glühwein, Lebkuchen und Co. stehen schon in den Startlöchern. Los geht´s am Freitag: auf dem Nürnberger Jakobsplatz eröffnet wieder das Nürnberger Winterdorf bis zum 6. Januar. Highlight sicher das Riesenrad. In Stein gibt es am Wochenende Winterträume vor historischer Kulisse beim Graf 14.10.2025 02:39 Min Erstibegrüßung an der FAU: 1.000 Erstsemester in Erlangen Es ist das erste Jahr ohne Abiturienten und Abiturientinnen in Bayern. Denn vor knapp 8 Jahren wurde das sogenannte “G9” beschlossen. Das bedeutet, dass ab 2025 die Schüler und Schülerinnen ein Jahr länger in der Schule bleiben müssen. Fasst 30 Tausend Abiturienten und Abiturientinnen gab es dadurch weniger als im letzten Jahr. Trotz alledem startete gestern das neue Semester an der FAU.   So öffneten sich die Tore für den Semesterstart. Über tausend Studenten und 13.10.2025 02:31 Min Gedenk- und Lernort HuPfla: Gründungsbüro nimmt Arbeit auf Bis 1945 haben die Nationalsozialisten in der Heil- und Pflegeanstalt Erlangen etwa 1000 Menschen zum Beispiel durch Verhungern ermordet. Insgesamt fallen der sogenannten “Aktion T4” über 70.000 Menschen zum Opfer. Aus der Hupfla soll bis 2030 ein Gedenk- und Lernort werden. Nach der Machbarkeitsstudie im Januar arbeitet das Gründungsbüro seit Anfang des Monats das Konzept 10.10.2025 12:00 Min Sport Spezial: Deutsche Meisterin im BMX Alina Gagel Hoch hinaus will Alina Gagel, wenn sie durch die Kurven auf ihrem BMX flitzt. Die 14-Jährige ist bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen vor einem Monat Fünfte in ihrer Altersklasse U15 geworden. Bei den Deutschen Meisterschaften im Juli auf ihrer Heimstrecke in Erlangen siegte sie souverän.