Mo., 10.08.2026 , 16:33 Uhr

Punkt beim Bundesliga-Absteiger: Kleeblatt startet mit Remis

Mit einer zufriedenstellenden Leistung ist das Kleeblatt in die neue Zweitliga-Saison gestartet, die ausgerechnet auf Sankt Pauli begann. Dort hat der langjährige Fürth-Kapitän Branimir Hrgota unterschrieben. Beim Wiedersehen richteten sich die Augen auf den Schweden, doch im Mittelpunkt standen zwei andere Profis der Spielvereinigung. 

Felix Klaus hat beim Saisonauftakt beim Bundesliga-Absteiger Sankt Pauli gleich mehrfach die Führung auf dem Fuß. Der Neu-Kapitän der Fürther bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Stattdessen schlagen die Kiez-Kicker direkt nach der Halbzeit zu. Nur sechs Minuten später kann Klaus aber ausgleichen. 

Während vorne Klaus im Mittelpunkt steht, überzeugt auch der neue Torwart Florian Hellstern mit einer guten Leistung und fünf Paraden. Aber auch seine Ausstrahlung imponiert Trainer Heiko Vogel. 

Die nächste Feuerprobe wartet auf den 18-Jährigen bereits am kommenden Samstag beim Frankenderby. Mit Mohammed Zoma kommt gleich der Toptorjäger der 2. Liga in den Ronhof.

2. Bundesliga Felix Klaus Florian Hellstern Fürth Fußball Heiko Vogel Kleeblatt Kleeblatt Fürth Mittelfranken Spielvereinigung Sport SpVgg Greuther Fürth Unentschieden

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2026 02:23 Min Auswärts weiter ungeschlagen: Kleeblatt holt Punkt bei Angstgegner Bochum  Für die Spielvereinigung Greuther Fürth läuft es aktuell auf fremden Plätzen besser als Zuhause. Während die Vogel-Elf im Ronhof noch immer auf den ersten Punkt wartet, sicherte sich die Mannschaft am Samstag den fünften Punkt der Saison. Drei Wochen nach dem DFB-Pokal-Aus hieß der Gegner erneut Bochum.  Nach Pokal-Niederlage immerhin ein Punkt gegen Bochum Seit fast fünf Jahren wartet die Spielvereinigung Greuther 02.04.2026 02:53 Min Marco John vor Comeback: Kleeblatt will drei Punkte an Ostern Trotz guter Ergebnisse spielt die Spielvereinigung Greuther Fürth weiterhin gegen den Abstieg. Und das nicht nur in der zweiten Bundesliga. Auch die zweite Mannschaft des Kleeblatts hat Abstiegssorgen. Nach der 2:4-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Schwaben Augsburg wurde Trainer Roberto Hilbert freigestellt. Es übernahm Christian Fiedler. Er feierte sein Debüt am Mittwochabend gegen Bayreuth – 12.10.2026 01:35 Min Ein Sieg in sieben Spielen: Fürth unterliegt in Berlin Enttäuschung statt Spektakel hieß es bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. Nach der 1:2-Niederlage in Berlin wartet die Mannschaft von Heiko Vogel nun seit vier Spielen auf einen Sieg. Überhaupt feierte das Kleeblatt erst ein Erfolgserlebnis in dieser Spielzeit. Und nun kommen die Abstiegsränge wieder gefährlich nahe.  Platz 15: Kleeblatt nur noch einen Punkt vom Relegationsplatz 29.09.2026 02:51 Min Vertrag läuft im Sommer aus: Heiko Vogel möchte Kleeblatt-Trainer bleiben In der Länderspielpause bekamen die Profis der Spielvereinigung Greuther Fürth erstmal ein paar Tage frei. Seit gestern ist aber wieder Leben an der Kronacher Hard eingekehrt, denn Heiko Vogel will mit seinem am Deadline Day erweiterten Kader jetzt so richtig angreifen.  Wegen Relegation: Kleeblatt-Profis bekommen Urlaub Während Jürgen Klopp den Dauerstress von vier Länderspielen mit