Mi, 05.08.2020 , 13:58 Uhr

Quellepark, Blühwiese und Müllproblematik: Sör zieht Bilanz

Gestern haben wir Ihnen in Guten Abend Franken bereits die neue Abteilung „Baum“ des Servicebetriebs öffentlicher Raum vorgestellt.  Doch die Straßenbäume sind nicht das einzige, was die knapp 1000 SÖR Mitarbeiter momentan auf Trab hält. Da sind zum Beispiel die zahlreichen Baustellen im Stadtgebiet, die bei vielen für Unmut sorgen. Dabei gibt es auch allerhand positives zu berichten.

Blühwiese Franken Fernsehen Mittelfranken Müll Nuernberg Quellepark Sör
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 09:58 Min Reportage: Frühlings-Ansturm auf dem Wertstoffhof Im Frühjahr ist Hochsaison auf den Wertstoffhöfen in der Region. Auch auf dem Wertstoffhof Nürnberg-Nord, der wie alle Hofe im Stadtgebiet Nürnberg vom Bayerischen Roten Kreuz betrieben wird. Langjährige Mitarbeiter kümmern sich darum, dass die Abgabe in geordneten Bahnen läuft. Nicht alles, was hier landet, kommt auch weg. Gut erhaltene Gegenstände wie Fahrräder oder Gartenstühle 28.02.2024 02:37 Min 54.000 Quadratmeter gerodet: Baufeld ist frei für Hafenbrücken Baufeld ist frei Seit den 70er Jahren gibt es sie schon: Die Hafenbrücken. Inzwischen haben sie ihre besten Zeiten aber hinter sich. Ein Neubau für 350 Millionen Euro soll her. Und für den ist eigentlich schon alles bereit: Die Behelfsbrücken stehen, das Baufeld ist frei. Bis an der Hafenstraße und der Südwesttangente aber tatsächlich weitergebaut 03.01.2024 02:07 Min Millionenprojekte in Nürnberg: Diese Baustellen kommen 2024 Die Sanierung der Dr.-Gustav-Heinemann-Brücke, ein neuer Kreisverkehr in Worzeldorf oder das Mega-Projekt “Bayernstraße”. Im vergangenen Jahr hat der Servicebetrieb öffentlicher Raum insgesamt rund 125 Millionen Euro investiert. Und auch in diesem Jahr müssen wir uns wieder auf einige Großbaustellen einstellen.   Bereits vergangenen März hat SÖR mit den Arbeiten an der Gebersdorfer Straße begonnen. Inzwischen 22.06.2023 02:53 Min Saubere Straßen in der Stadt?: Einblicke in den Beruf des Straßenreinigers Kaffeebecher, Zigarettenstummel, Plastikverpackungen, Glasflaschen und vieles mehr – niemand mag vermüllte Straßen. Doch in einer Stadt mit vielen Menschen entsteht auch eine große Menge an Müll. Dass dieser nicht liegen bleibt – dafür sorgen in Nürnberg die Straßenreiniger.  Um fünf Uhr morgens beginnt die Schicht in der Nürnberger Innenstadt. Bis neun Uhr muss das Meiste