Di, 10.02.2015 , 15:15 Uhr

Ratgeber Steuer und Recht: Belegführung

Ordnung ist das halbe Leben, das hat schon der deutsche Schriftsteller Heinrich Böll festgestellt. Aber sind wir doch mal ehrlich! Wer hat nicht so eine kleine Chaosablage für seine Briefe, Rechungen oder Belege. Die landen irgendwo in der Schublade und man nimmt sich das ganze Jahr vor, irgendwann alles zu sortieren. Dann kommt die Steuer man ärgert sich über die eigene Unordnung und gelobt Besserung….Jahr für Jahr. Hilfe gibt es dazu jetzt von uns. Hier ist der Ratgeber Steuer und Recht.

Belege DATEV Franken Fernsehen Mittelfranken Ratgeber Steuer Steuer und Recht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 00:40 Min Erhöhung der Luftverkehrssteuer: Teurere Flüge ab Mai Flugpassagiere müssen ab 1.Mai tiefer in die Taschen greifen. Durch die Erhöhung der Luftverkehrssteuer steigen die Abgaben, die Fluggesellschaften für Abflüge von einem deutschen Flughafen zahlen müssen. Auch der Nürnberger Flughafen ist betroffen. Aktuell liegt der Steuersatz der ersten Distanzklasse bei 12,73 Euro pro Passagier und Strecke. Ab Mai steigt dieser Satz um 2,80 Euro 23.11.2023 02:40 Min Zucker-Steuer auf Softdrinks: Das steckt dahinter! Erfrischend und vor allem süß Softdrinks gehören neben Kaffee und Mineralwasser zu den beliebtesten Getränken der Deutschen. Laut Statista liegt der Konsum pro Kopf und Jahr inzwischen bei mehr als 120 Litern. Ein gefährlicher Trend mit Blick auf den Zucker, der sich in vielen Getränken versteckt. Eine Sondersteuer auf gesüßte Getränke wie in anderen Ländern, 17.10.2023 02:51 Min Schwarzbuch der Steuerzahler 2023: Auch ein mittelfränkisches Projekt dabei Jedes Jahr verschlingen Bauprojekte aller Art Milliarden an Steuergeldern. Oftmals kommt es dabei zu erheblichen Fehlkalkulationen, was zu Budgetexplosionen führt. Die jüngsten Beispiele dafür finden sich im Schwarzbuch der Steuerzahler 2023. Unter anderem die Stammstrecke in München, deren kosten um fast das 4-fache gestiegen sind.  Auch, wenn es dabei um Milliarden in München, sind auch 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.