Mi, 23.11.2016 , 11:15 Uhr

Raus aus dem Pflegeheim: Eine Familie holt ihren Vater heim

Wenn wir Kinder sind, stehen unsere Eltern an erster Stelle. Sie sind für uns da, hören sich unsere Sorgen an und helfen uns durch alle Lebenslagen. Je älter wir werden, umso mehr ändert sich das Verhältnis. Mutter und Vater werden gebrechlicher und sind irgendwann auch auf Unterstützung angewiesen.

Bei Familie Miederer ist es ein Schicksalschlag, der Vater Werner aus seinem Alltag reisst. Durch eine Hirnhautentzündung wird der Rentner zum Pflegefall. Plötzlich steht die Familie vor der Entscheidung, den Vater ins Heim zu geben oder zuhause zu versorgen.

ambulanter Pflegedienst Angehörige Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Pflege Pflegefall Pflegeheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 03:20 Min Geflüchtete in Pflegefamilien: SOS-Kinderdorf hilft Mehrab ist 22 Jahre alt – Friseur und lebt in Cadolzburg – er kam mit 15 nach Deutschland. Getrieben von Krieg, Unsicherheit und Zukunftsängsten.   2015 kam er in einer Asylunterkunft unter – damals noch eine Halle in Nürnberg, in der sich verschiedene Geflüchtete aus allen möglichen Ländern versammelten. Für Ihn eine schreckliche Situation.  1 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen 24.04.2024 00:40 Min Erhöhung der Luftverkehrssteuer: Teurere Flüge ab Mai Flugpassagiere müssen ab 1.Mai tiefer in die Taschen greifen. Durch die Erhöhung der Luftverkehrssteuer steigen die Abgaben, die Fluggesellschaften für Abflüge von einem deutschen Flughafen zahlen müssen. Auch der Nürnberger Flughafen ist betroffen. Aktuell liegt der Steuersatz der ersten Distanzklasse bei 12,73 Euro pro Passagier und Strecke. Ab Mai steigt dieser Satz um 2,80 Euro