Mo, 08.01.2018 , 16:18 Uhr

Rekordjahr für Nürnberger Flughafen

Noch nie hat es in Nürnberg so viele Fluggäste gegeben wie im vergangenen Jahr. Über vier Millionen Passagieren meldet jetzt der Nürnberger Flughafen für 2017. Damit ist die Zahl der Fluggäste um mehr als zwanzig Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, zuletzt hatte es das im Jahr 1969 gegeben. Derzeit fliegen siebzehn verschiedene Airlines den Albrecht Dürer Airport an, mehr als sechzig Non-Stop Ziele stehen auf dem Flugplan.

Airport Albrecht-Dürer-Airport Bilanz Fluggäste Flughafen Nuernberg Rekord
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 00:45 Min 27-stündiger Warnstreik: Flughafen Nürnberg betroffen Am Mittwoch droht an vielen deutschen Flughäfen erneut Chaos: Im Lufthansa-Konzern steht ein 27-stündiger Warnstreik der Beschäftigten bevor. Von dem Streik sind 80 bis 90 Prozent des Flugplans betroffen. Am Flughafen Nürnberg wird die Situation voraussichtlich weniger angespannt sein, da die Lufthansa dort kein eigenes Bodenpersonal beschäftigt. Dennoch wurden alle vier geplanten Verbindungen von und 26.06.2023 00:42 Min Clubflieger landet außerplanmäßig: Schaden an Cockpitscheibe Am frühen Samstagmorgen musste ein Passagierflugzeug am Airport Nürnberg eine Sicherheitslandung durchführen. Unmittelbar nach dem Start hat der Pilot der Boeing 737 800, besser bekannt unter dem Clubflugzeug, einen Sprung in der Cockpitscheibe festgestellt. Der Flieger, mit Landeziel Kreta, musste daraufhin über Passau abgewendet und an den Albrecht-Dürer-Airport zurückgeflogen werden. Die Airline Corendon betonte dabei, 05.01.2024 00:29 Min Flughafen Nürnberg: Vier Millionen Passagiere verzeichnet Der Flughafen Nürnberg hat 2023 rund vier Millionen Passagierinnen und Passagiere verzeichnet und liegt damit nur noch knapp unter dem Niveau des Vor-Pandemie-Jahres. Das Passagieraufkommen in Nürnberg habe rund 96 Prozent im Vergleich zu 2019 erreicht. Damit war der Abrecht Dürer Airport erfolgreicher als andere deutsche Flughäfen. Die beliebtesten Reiseziele im letzten Jahr waren Mallorca 27.10.2023 00:35 Min Bayerische Herbstferien starten: Flughafen Nürnberg rechnet mit Rekord-Passagierzahlen Pünktlich zu den Bayerischen Herbstferien rechnet der Airport Nürnberg mit rekordverdächtigen Passagierzahlen. Vom 27. Oktober bis 05. November werden rund 122.000 Fluggästen erwartet. Im Vergleich dazu waren es 2022 rund 99.000 Passagiere. Der stärkste Reisetag wird voraussichtlich Montag, der 30. Oktober sein. Allein an diesem Tag werden 13.600 Fluggäste erwartet. Vorgesehen sind rund 925 Starts.