Di, 03.12.2019 , 16:35 Uhr

Sanierung abgeschlossen: So sieht das Hochhaus am Plärrer jetzt aus

Die wohl höchste Baustelle Nürnbergs ist abgeschlossen. 1953 wurde das Hochhaus am Plärrer errichtet und sorgte direkt für viel Gesprächsstoff. Mit 56 Metern war es damals nämlich so hoch wie kein anderes Gebäude in Bayern – außerdem ein Symbol für den Wiederaufbau der Stadt nach dem Zweiten Weltkrieg. 2016 war das Wahrzeichen dann in die Jahre gekommen – aus Brandschutzgründen stand die Kernsanierung an. Heute, drei Jahre später, wurde große Wiedereröffnung gefeiert.

Franken Fernsehen Mittelfranken N-ERGIE Nuernberg Plärrer Sanierung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 02:53 Min Frauenkirche fertig saniert: Wiedereröffnung am Samstag Seit vergangenem März hatte sie die Türen geschlossen, wegen aufwendigen Sanierungsarbeiten: Die Frauenkirche am Nürnberger Hauptmarkt. Ein Jahr lang hat ein Team mit Hochdruck daran gearbeitet, Wandmalereien, Skulpturen und Co wieder zum Glänzen zu bringen. Die Restaurationsarbeiten haben wir im letzten September für Sie begleitet. Am Wochenende ist es jetzt so weit: Die Frauenkirche öffnet 23.01.2024 02:40 Min Öffi-Frühstück Tag 2: Warum fahren Sie mit den Öffentlichen? Zweiter Tag bei unserem Stau Frühstück mal anders – diese und nächste Woche verteilen wir unsere Brezen ja an den Öffis. Adrian Kontri war am Plärrer in Nürnberg, um Brezen an hungrige Passanten zu verteilen. Dabei stellt er die Frage: Warum sind Sie eigentlich mit dem ÖPNV unterwegs? 04.12.2023 02:49 Min Wegen Sanierung geschlossen: Museum Industriekultur wird ausgeräumt Motorräder, Autos, Maschinen aus Fabriken – aber auch Dinge des alltäglichen Lebens sind im Museum Industriekultur in Nürnberg ausgestellt. Bis vor einer Woche konnte das Museum noch besichtigt werden – jetzt sind die Türen geschlossen. Hinter den Kulissen wird aber fleißig gearbeitet. Alle Ausstellungsstücke müssen für die Sanierung des Gebäudes verpackt werden und aus den 23.11.2023 02:38 Min Staufrühstück Tag 4: Was wissen Sie über Thanksgiving? Gesa Prophet war heute morgen am Nürnberger Plärrer unterwegs und hat fleißig Brezen verteilt. Und natürlich wurde auch wieder gerätselt.