Mi, 07.08.2019 , 14:46 Uhr

Schattenseite der Urlaubszeit: Wenn das Haustier "vergessen" wird

Die Sommerferien sind für viele Familien die schönste Zeit des Jahres. Doch wenn es um die Urlaubsreise geht, dann wird ein Familienmitglied häufig vergessen. Während Herrchen und Frauchen am Strand relaxen kämpfen Hund, Katze oder Nager daheim ums blanke Überleben. Weil Sie einfach ausgesetzt oder „vergessen“ wurden. Ein herzloses Verhalten, dass leider auch hier in Nürnberg nach wie vor traurige Realität ist.

Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Tierheim Nürnberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 03:04 Min Tiervermittlung: Für alle Felle vom 22.12.2023 Die Tiervermittlung „Für alle Felle“ direkt aus dem Nürnberger Tierheim! 30.06.2023 04:04 Min Tiervermittlung: Für alle Felle vom 30.06.23 Die Tiervermittlung „Für alle Felle“ direkt aus dem Nürnberger Tierheim! 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein 25.04.2024 02:14 Min Deutschabitur für den letzten G8-Jahrgang: Was passiert beim Durchfallen? Seit heute Mittag ist das Deutschabitur des letzten G8-Jahrgangs Geschichte. 315 Minuten Zeit gab es für die Prüfung. Am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg sind 106 Prüflinge angetreten. Für die Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht schaffen, gilt dann ein Sonderfall.  In Nürnberg ist etwa das Sigmund-Schuckert-Gymnasium ein sogenanntes Auffanggymnasium. Alternativ besteht noch die Option, in