Mo, 02.01.2017 , 15:53 Uhr

Schnee in Franken: Unterwegs mit dem Nürnberger Winterdienst

Der Großteil der Franken hat aber völlig im Rahmen gefeiert, hat dabei allerdings jede Menge Müll hinterlassen. Ein Fall für die SÖR-Mitarbeiter! Ein Teil des städtischen Großputz ist schon erledigt, der Rest muss warten. Denn jetzt ist erst mal Schnee schippen angesagt.

Franken Fernsehen Schnee Servicebetrieb öffentlicher Raum Sör Winterdienst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 02:07 Min Millionenprojekte in Nürnberg: Diese Baustellen kommen 2024 Die Sanierung der Dr.-Gustav-Heinemann-Brücke, ein neuer Kreisverkehr in Worzeldorf oder das Mega-Projekt “Bayernstraße”. Im vergangenen Jahr hat der Servicebetrieb öffentlicher Raum insgesamt rund 125 Millionen Euro investiert. Und auch in diesem Jahr müssen wir uns wieder auf einige Großbaustellen einstellen.   Bereits vergangenen März hat SÖR mit den Arbeiten an der Gebersdorfer Straße begonnen. Inzwischen 28.11.2023 02:33 Min Wintereinbruch in Nürnberg: SÖR wappnet sich für Schneechaos Im Nürnberger Wetterchaos wurde heute Nacht geschippt und Salz gestreut. Im Stadtgebiet ist dafür der Servicebetrieb Öffentlicher Raum zuständig. Rund 3.600 Kilometer Straßen müssen geräumt werden – und das rund um die Uhr. Was alles dazugehört, damit Sie sicher ans Ziel kommen, wir haben uns in einem der Betriebshöfe umgeschaut.   Rutschgefahr und schlechte Sicht 22.11.2023 01:04 Min Baubeginn: Neue SÖR-Zentrale entsteht am Pferdemarkt Straßenreinigung, Grünflächen, Baustellen – unter anderem dafür ist der Servicebetrieb öffentlicher Raum – kurz SÖR – in Nürnberg zuständig. Und der städtische Betrieb bekommt ein neues Zuhause, und zwar auf dem rund 35.000 Quadratmeter Areal des ehemaligen Wertstoffhofs am Pferdemarkt. Jetzt war Baubeginn für die neue Zentrale. Die neue SÖR-­Anlage soll eine Vielzahl an Funktionen 19.09.2023 00:46 Min SÖR Brückenbericht 2023: Großprojekte und Hafenbrücke im Fokus Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg stellt den Brückenbericht für das Jahr 2023 vor. Laut Christian Vogel, erster SÖR – Werkleiter, konnten dieses Jahr mehrere große Vorhaben abgeschlossen werden. Dazu gehören die Generalsanierung und der Ersatzneubau einiger Nürnberger Brücken. Auch neue Projekte, wie der kreuzungsfreie Ausbau des Frankenschnellwegs, mehrere Brücken, Stütz- und Lärmschutzbauwerke sind im neuen Bericht