Fr, 08.09.2017 , 17:55 Uhr

Schreckens-Szenario LKW Unfall - Warum kommt es immer wieder zu den folgenschweren Unfällen?!

Autobahn-Horror! – Warum rasen Trucks immer wieder ungebremst in ein Stauende?! Eine Frage, die sich gerade auf den fränksichen Autobahnen gestellt werden muss. Beinahe täglich hört man dort von solchen Schreckens-Szenarien. Doch was sind die wirklichen Gründe?! Zwischen abgelenkten Fahrern und abgeschalteten Sicherheitssystemen. Wir sind dem nachgegegangen und haben mit Beteiligten darüber gesprochen.

Autobahn Lastwagen LKW LKW-Fahrer Metropolregion Sicherheit Spedition Stau Unfall Unfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 00:38 Min Tödlicher Verkehrsunfall auf A9: 9-Jähriger stirbt nach Kollision Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Lauf an der Pegnitz und dem Kreuz Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache krachte ein schwarzer Mercedes in das Heck eines Lastwagens. Die beiden Autos blieben ineinander verkeilt auf dem Standstreifen stehen. Der 37-jährige Fahrer des schwarzen PKW wurde durch die Kollision 15.01.2024 00:36 Min Blitzeis sorgt für Chaos: Über 90 Unfälle in Mittelfranken  In der Region sorgen vereiste Straßen in den letzten Tagen immer wieder für Chaos. In Mittelfranken, vor allem im Großraum Nürnberg, wurden aufgrund von Glätte bereits 93 Unfälle registriert. Heute Vormittag (15.01.2024) zum Beispiel kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Eine Frau ist zusammen mit ihrem elf Monate alten Jungen frontal mit einem 29.11.2023 00:42 Min Schneechaos in Franken: Glatteis sorgt für Unfälle Starker Schneefall und Glatteis haben gestern in Mittelfranken zu mehreren Massenkarambolagen geführt. Einer davon ereignete sich auf der B 14 , gleich fünf Fahrzeuge waren dabei involviert. Zwischen Müncherlbach und Heilsbronn verlor ein Pkw-Fahrer gegen 17:50 Uhr auf schneebedeckter Straße die Kontrolle über sein Auto und kam auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kollidierten vier Fahrzeuge 22.08.2023 00:29 Min Unfall in A3-Autobahnbaustelle: Lastwagen mit 21 Tonnen Fleisch kippt um Lastwagenunfall in Autobahnbaustelle: Ladung Bergung dauert bis in die Abendstunden Am Dienstagmittag ereignete sich ein Unfall in der Autobahnbaustelle der A3 nahe Gremsdorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Ein Lastwagen mit 21 Tonnen Fleischladung kippte aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung liegen. Insassen mit leichten Verletzungen: Unfallursache und Sachschaden noch