Mo, 04.03.2013 , 16:17 Uhr

Schuhplatteln für Anfänger

Es ist nichts Ungewöhnliches, einen Tanzkurs zu besuchen. Walzer, Samba und andere Standardtänze gehören mittlerweile schon fast zur Allgemeinbildung.

Ein Nischen-Dasein fristet hingegen der Schuhplattler. Ein Grund mehr für Kollege Adrian Roser, einen Kurs im „Schuhplatteln“ zu belegen und mit dem ein oder anderen Vorurteil aufzuräumen. Sehen Sie hier, wie sich unser Kollege geschlagen hat.

Und wer jetzt Lust hat, selbst das Hand- und Fußwerk des Schuhplattelns zu erlernen, der findet alle dafür nötigen Informationen und Kursangebote hier.

Adrian Roser Brauchtum Franken Fernsehen Schuhplatteln Schuhplattler Tanz Tanzart Tradition
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 02:21 Min Prinzenpaare heben ab: Närrisches Jubiläum beim Prinzenflug Seit 66 Jahren … Zum klassischen Fasching gehört – na klar – die Tanzgarde, ein Elferrat und ein Prinzenpaar. Traditionen und Bräuche gibt es rund um die fünfte Jahreszeit enorm viele, auch in Mittelfranken. Eine davon feiert in diesem Jahr närrisches Jubiläum, nämlich der Nürnberger Prinzenflug. 12 Uhr. Die Flieger stehen bereit. Die Prinzenpaare sind 09.03.2024 01:29 Min Tag der offenen Tür: Zwischen Social Media und Fernsehen Moderator Adiran Roser, hat am Tag der offenen Tür auch die Online-Abteilung unter die Lupe genommen. Außerdem: Was hat unsere Zuschauerinnen und Zuschauer am meisten interessiert? 29.11.2023 02:47 Min Viel Liebe zum Detail: Die Handwerkerkrippe in Ansbach Seit über 30 Jahren wird in Ansbach zur Weihnachtszeit die Handwerkerkrippe aufgebaut. Die besteht aus zahlreichen Häusern und Figuren, die traditionelle Handwerksberufe ausüben. Dahinter steckt eine Menge Arbeit – alles von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern organisiert. Ein Großteil der Krippe ist in den vergangenen Tagen schon aufgebaut worden. Jetzt geht es um den Feinschliff und 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.