Do., 03.07.2025 , 17:29 Uhr

Schuldig wegen Mord: Lebenslange Haft 51-Jährigen im Fall Pommelsbrunn

Das Landgericht Nürnberg-Fürth sprach den 51-jährigen Mann heute des Mordes schuldig. Weil er seine Ehefrau erdrosselt hat, muss er nun lebenslang ins Gefängnis. Ursprünglich hatte die 5. Strafkammer für den Prozess zwölf Verhandlungstage angesetzt. Der Angeklagte hat aber bereits am ersten Tag ein Geständnis abgelegtsodass das Urteil schon am siebten Verhandlungstag fiel. Ab jetzt hat der Angeklagte eine Woche Zeit, um Revision einzulegen.  

Rückblick

Am 27. September 2024 wurde die 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn zuletzt lebend gesehen. Einen Tag später meldeten ihre erwachsenen Kinder sie als vermisst. Es folgten aufwendige Suchmaßnahmen – mit Spürhunden, Tauchern und Hubschraubern. Doch erst im November 2024 wurde eine Frauenleiche in einem Waldstück bei Alfeld entdeckt. Die Spuren führten schließlich zu ihrem Ehemann.

Franken Fernsehen hatte darüber berichtet:

Der 51-Jährige hat jetzt zwei Wochen Zeit, um Revision einzulegen

Franken Franken Fernsehen Lebenslange Haft Mittelfranken Mord Pommelsbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 00:47 Min News of the Day vom 12.02.2026: Lebenslange Haftstrafe: Mord aus Heimtücke in Parsberg Parsberg – 23. März 2025 Auf einem kurdischen Neujahrsfest wurde ein Mann durch einen Messerstich ins Herz getötet. Sein Cousin saß dafür auf der Anklagebank. Jetzt wurde das Urteil verkündet. Der 44-jährige Syrer muss eine lebenslange Haftstrafe verbüßen Er habe seinen Cousin getötet, um seine Familienehre wieder herzustellen. Er machte ihn für den Tod seiner Schwester vor 20 Jahren verantwortlich. 27.03.2025 00:42 Min Nach Gleis-Mord in Neumarkt: Angeklagte legen Revision ein Der Prozess um den Mord an einem Bewusstlosen auf einem Bahngleis in Neumarkt geht in die nächste Runde. Das Nürnberger Landgericht hatte den 32-jährigen Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt, die beiden Mitangeklagten zu 9 und 13 Jahren Haft. Jetzt hat die Verteidigung für alle drei Angeklagten Rechtsmittel eingelegt. Wann ein finales Urteil zu erwarten ist, 05.02.2026 00:34 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Herzogenaurach: Autofahrerin schwer verletzt Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dondörflein und Herzogenaurach ist es am Donnerstagmorgen (05.02.2026) zu einem schweren Frontalzusammenstoß gekommen. Eine Autofahrerin geriet mit ihrem Renault Twingo in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Opel zusammen. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr 28.01.2026 00:37 Min Großaufgebot in Nürnberg-Katzwang: Zwei Personen festgenommen Heute Vormittag kam es in Nürnberg-Katzwang zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern im Alter von 15 und 17 Jahren. Im Streit soll ein Messer gezückt worden sein. Eine der Personen flüchtete auf die Straße und traf auf eine Zeugin, die dann die Polizei verständigte. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und nahm zwei Personen fest. Eine von beiden war zunächst flüchtig, wurde mit