Do., 03.07.2025 , 17:29 Uhr

Schuldig wegen Mord: Lebenslange Haft 51-Jährigen im Fall Pommelsbrunn

Das Landgericht Nürnberg-Fürth sprach den 51-jährigen Mann heute des Mordes schuldig. Weil er seine Ehefrau erdrosselt hat, muss er nun lebenslang ins Gefängnis. Ursprünglich hatte die 5. Strafkammer für den Prozess zwölf Verhandlungstage angesetzt. Der Angeklagte hat aber bereits am ersten Tag ein Geständnis abgelegtsodass das Urteil schon am siebten Verhandlungstag fiel. Ab jetzt hat der Angeklagte eine Woche Zeit, um Revision einzulegen.  

Rückblick

Am 27. September 2024 wurde die 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn zuletzt lebend gesehen. Einen Tag später meldeten ihre erwachsenen Kinder sie als vermisst. Es folgten aufwendige Suchmaßnahmen – mit Spürhunden, Tauchern und Hubschraubern. Doch erst im November 2024 wurde eine Frauenleiche in einem Waldstück bei Alfeld entdeckt. Die Spuren führten schließlich zu ihrem Ehemann.

Franken Fernsehen hatte darüber berichtet:

Der 51-Jährige hat jetzt zwei Wochen Zeit, um Revision einzulegen

Franken Franken Fernsehen Lebenslange Haft Mittelfranken Mord Pommelsbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 00:47 Min News of the Day vom 12.02.2026: Lebenslange Haftstrafe: Mord aus Heimtücke in Parsberg Parsberg – 23. März 2025 Auf einem kurdischen Neujahrsfest wurde ein Mann durch einen Messerstich ins Herz getötet. Sein Cousin saß dafür auf der Anklagebank. Jetzt wurde das Urteil verkündet. Der 44-jährige Syrer muss eine lebenslange Haftstrafe verbüßen Er habe seinen Cousin getötet, um seine Familienehre wieder herzustellen. Er machte ihn für den Tod seiner Schwester vor 20 Jahren verantwortlich. 29.05.2026 00:34 Min Nach Brand in der Wiesenschule: Stadt sucht nach Ausweichmöglichkeiten für Sportunterricht Am vergangenen Freitag wurde die Turnhalle der Wiesenschule bei einem Brand völlig zerstört. Auf Anfrage unserer Redaktion hat die Stadt jetzt erste Details mitgeteilt, wie es nach den Pfingstferien für die Schülerinnen und Schüler weiter gehen soll. Demnach kann der reguläre Schulbetrieb außerhalb der beschädigten Turnhalle stattfinden, auch der Hortbetrieb wurde bereits am Dienstag wieder 28.05.2026 00:48 Min Lkw-Auflieger in Flammen: B13 musste zeitweise gesperrt werden Auf der B13 bei Ottenhofen im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim ist am Morgen ein Lkw in Brand geraten. Der Auflieger des Lastwagens war mit Glasabfällen beladen. Nach Angaben der Polizei bemerkte der Fahrer zuvor einen stark rauchenden Reifen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Auflieger bereits in Vollbrand.  Dem Fahrer gelang es noch 26.05.2026 00:33 Min Starke Rauchentwicklung: Container brennt auf Recyclinghof in Fürth Im Fürther Westen kam es am Montagabend zu einer starken Rauchentwicklung: Ein Container auf einem Recyclinghof in der Hafenstraße geriet in Brand. Die Bevölkerung wurde beispielsweise über Warn-Apps aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Ein Erkundungsfahrzeug der Feuerwehr führt Messfahrten durch, ob bspw. giftige Dämpfe in der Luft sind.