Mo, 12.08.2019 , 15:51 Uhr

Schwere Unwetter über Mittelfranken

Strahlender Sonnenschein bei bis zu 32 Grad – so der Wetterbericht für das vergangene Wochenende im letzten Jahr. In diesem Jahr peitschte der Regen, Windböen zogen über die Region hinweg. Wer an diesem Wochenende, vor allem am Freitagabend Pläne für draußen hatte wurde nass. Buchstäblich, denn das Wetter kannte kein Erbarmen – auch nicht mit den Festivalbesuchern.

Franken Fernsehen Mittelfranken Unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 02:14 Min Starkes Unwetter trifft Mittelfranken: Schäden sind noch nicht abzuschätzen “So ein Unwetter hab ich noch nicht erlebt” – berichten selbst erfahrene Einsatzkräfte. Nach einem schönen Tag wurde es schlagartig stockdunkel in Nürnberg und weiten Teilen Mittelfrankens. Dann öffnete der Himmel die Schleusen. Die Schäden sind noch nicht abzuschätzen. Erlangen und Fürth blieben weitgehend verschont. In Weißenburg stürztenTeile der Stadtmauer in den Seeweiher. Und auch 09.06.2023 01:07 Min Schwere Unwetter in Franken: Junge stirbt in Weißennohe Das sommerliche Wetter wurde gestern jäh unterbrochen von heftigen Gewittern in Bayern. Auch Mittelfranken war stark betroffen, sie haben es ja gemerkt. Auch der Kirchentag musste sein Programm unterbrechen. Betroffen waren aber nur eher kleinere Veranstaltungen am Nachmittag. Die Gemeinschaftsunterkünfte wurden früher geöffnet, damit die durchnässten Menschen sich umziehen konnten. Für die Camper wurde eine 09.06.2023 00:44 Min Trotz Unwetter: Luftbeobachtungsflüge am Wochenende Trotz des Unwetters gestern bleibt die Waldbrandgefahr in Mittelfranken hoch. Die Temperaturen am Wochenende erreichen sommerliche Werte, flächendeckender Regen wird nicht erwartet.   Und so hat die Regierung von Mittelfranken Luftbeobachtungsflüge für Samstag und Sonntag angeordnet. Die sollen am Nachmittag stattfinden, dann wenn die Waldbrandgefahr wegen den Temperaturen und Freizeitaktivitäten am höchsten ist. Die Flüge 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.