Mi, 08.06.2022 , 12:52 Uhr

Schwerer LKW-Unfall: Vergangene Nacht auf der A9

In der vergangenen Nacht kam es auf der A9 zwischen Schnaittach und Hormersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Männer schwer verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bemerkte ein 22-jähriger LKW-Fahrer, dass sich ein Anhänger seines Gespanns gelöst hatte. Als er diesen gerade absichern wollte, raste ein zweiter LKW in die Unfallstelle. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Anhänger auf den jungen Mann und klemmte ihn unter sich ein. Während sich der 43-jährige Fahrer des zweiten Gespanns selbstständig aus dem Wrack befreien konnte, musste sein 60-jähriger Beifahrer und der 22-Jährige von den Hilfskräften geborgen werden. Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens sind bislang noch unklar.

Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 00:36 Min Tödlicher Unfall auf der B2: Sattelzug kracht in Gegenverkehr Auf der B2 zwischen Roth und Weißenburg kam es heute Vormittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Auf Höhe des Ortes Mauk im Landkreis Roth geriet ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommende LKW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann im Führerhaus eingeklemmt, von der Feuerwehr befreit 11.04.2024 00:46 Min Immobilienpreise in Nürnberg: Anstieg um 5,4% Der Anstieg der Mietpreise in Nürnberg hält weiter an. Das hat eine Auswertung des Immobilienportals Immowelt ergeben. Um durchschnittlich 5,4 Prozent haben sich die Angebotsmieten in den letzten zwei Jahren verteuert. Damit liegt die mittelfränkische Metropole im Mittelfeld der 15 größten Städte in Deutschland. 11 Euro und 12 Cent zahlt man hier im Durchschnitt Miete 10.04.2024 00:51 Min Nach Cannabis Legalisierung: Verbot auf Volksfesten? Die Volksfestsaison hat gestartet und vielerorts stellt sich die Frage: darf in zünftiger Atmosphäre zwischen Bierzelt und Riesenrad eigentlich gekifft werden? Eine genaue Antwort hat der Gesetzgeber darauf nicht denn für Volksfeste gibt es bisher keine klaren Regeln. Zwar teilt die Polizei auf Anfrage mit, dass es seit der Legalisierung auf dem Nürnberger Frühlingsfest dahingehend 21.03.2024 00:41 Min Wegen schlechten Ergebnissen: Bayern SPD auf Sparkurs Die Mitgliederzahl schrumpft, die Wahlergebnisse bei der letzten Landtagswahl waren einstellig. Deshalb zieht die Bayern SPD nun das Fazit: Es muss gespart werden. Und das womöglich an einigen Geschäftsstellen, berichtet der Bayerische Rundfunk: Hier ist der Plan “aus 31 mach sieben”. Das heißt, in jedem Regierungsbezirk soll es nach dem Bericht künftig nur noch eine