Mo, 29.05.2017 , 13:22 Uhr

Schwerer Motorradunfall im Landkreis Roth

Ein Audifahrer wollte gestern Nachmittag zwischen Wendelstein und Kleinschwarzenlohe nach links in einen Waldweg abbiegen. Ein nachfolgender Motorradfahrer übersah das bremsende Auto und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sowohl der 36 Jahre alte Biker, als auch seine 25-jährige Beifahrerin stürzten dabei schwer. Sie zogen sich Knochenbrüche zu und wurden in eine Klinik gebracht. Die Straße wurde für die Bergungsarbeiten eine Stunde lang komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Auto Kleinschwarzenlohe Motorradunfall Roth Unfall verletzt Wendelstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 00:32 Min Landkreis Roth: Auto kollidiert mit Zug an Bahnübergang In Eckersmühlen im Landkreis Roth hat sich am Freitagmorgen ein Unfall zwischen einem PKW und einem Zug ereignet. Dies führte für mehrere Stunden zu Verzögerungen im Zugverkehr. Informationen der Polizeipressestelle Mittelfranken zufolge kollidierte ein Zug mit einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen waren im Auto, eine davon wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke zwischen 10.01.2024 00:37 Min Landkreis Roth: Fußgänger tödlich verletzt Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Roth. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war eine 60-jährige mit ihrem PKW auf der Verbindungsstraße von Rednitzhembach Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Kurz nach dem dortigen Gewerbegebiet erfasste sie aus bisher ungeklärter Ursache einen Fußgänger. Der 43-jährige Mann war in gleicher Richtung unterwegs und wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, 04.08.2023 00:44 Min Tragischer Unfall nahe Zollhaus Biergarten: Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen Am Donnerstagabend ereignete sich ein tragischer Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Wendelstein und Nürnberg in der Nähe des Zollhaus Biergartens. Ein Motorradfahrer, der Richtung Nürnberg unterwegs war, prallte gegen eine Verkehrsinsel in der Nähe des Biergartens und kam von der Fahrbahn ab, kollidierte dabei mit einer Hausfassade. Sofort kümmerten sich Ersthelfer um den schwer verletzten 22.06.2023 00:36 Min Tödlicher Unfall auf der B2: Sattelzug kracht in Gegenverkehr Auf der B2 zwischen Roth und Weißenburg kam es heute Vormittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Auf Höhe des Ortes Mauk im Landkreis Roth geriet ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommende LKW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann im Führerhaus eingeklemmt, von der Feuerwehr befreit