Do, 25.06.2020 , 14:56 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Zu einem schweren Autounfall kam es heute Nacht auf der A9 bei Lauf. Gegen Mitternacht war ein Ferrari-Fahrer Richtung Schnaittach unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nachdem er von der Fahrbahn abgekommen ist, überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, landetet zunächst im Graben und wurde dann wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Ferrari gerissen, die Trümmerteile haben sich sogar auf der Gegenfahrbahn verteilt. Der 58-Jährige Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass eine erhöhte Geschwindigkeit von 200 Km/h die Ursache für den Unfall ist.

A9 Ferrari Franken Fernsehen Lauf Mittelfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 00:42 Min Schneechaos in Franken: Glatteis sorgt für Unfälle Starker Schneefall und Glatteis haben gestern in Mittelfranken zu mehreren Massenkarambolagen geführt. Einer davon ereignete sich auf der B 14 , gleich fünf Fahrzeuge waren dabei involviert. Zwischen Müncherlbach und Heilsbronn verlor ein Pkw-Fahrer gegen 17:50 Uhr auf schneebedeckter Straße die Kontrolle über sein Auto und kam auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kollidierten vier Fahrzeuge 06.11.2023 00:44 Min Unfall auf der A3: tragische Folge für Sportwagenfahrer Gestern Nachmittag kam es auf der A3 nahe Altdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sportwagen überschlug sich auf der Autobahn und prallte gegen eine Sichtschutzwand. Für den 59-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die A3 musste zeitweise in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Die Unfallursache muss noch ermittelt 29.09.2023 00:36 Min Fahrt in die Vergangenheit: Nostalgische Dampflok von Fürth und Nürnberg nach Neuenmarkt Wirsberg Nostalgie pur – die kommt auf jeden Fall bei einer Fahrt mit einer richtig alten Dampflok auf. Am Samstag startet wieder so ein Sonderzug mit der fränkischen Museumseisenbahn, und zwar von Fürth und Nürnberg über Lauf und Hersbruck bis nach Neuenmarkt Wirsberg. Dort gibt es die Möglichkeit, das deutsche Dampflokmuseum zu besuchen. Los geht’s in Nürnberg 30.08.2023 00:44 Min ABL in Lauf ist insolvent: Auswirkungen auf Arbeitsplätze Das Elektrounternehmen ABL GmBh hat am Landgericht Nürnberg ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung eingeleitet. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Lauf an der Pegnitz ist durch die Erfindung des Schuko-Steckers bekannt geworden und produziert Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Ein Sanierungskonzept sieht die Streichung von 155 Stellen vor. Damit die verbleibenden 300 Angestellten weiter am Standort Lauf beschäftigt werden können,