Mi, 30.06.2021 , 17:16 Uhr

Sebastian Fischer im Portrait: CrossFit ist seine Leidenschaft

Körpergewichtsübungen, Turnen, Ausdauertraining und Gewichtheben in einer Sportart – das geht nicht? Sehr wohl: Beim CrossFit sind neben Kraft und Schnelligkeit auch Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Balance gefragt. Die Workouts gelten als die härtesten Kraftzirkel der Welt. Der Sport aus den USA ist längst auch in Deutschland angekommen – und ein Mittelfranke gehört zu den Besten Europas.

Crossfit Portrait Sebastian Fischer Sport Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 11:56 Min Flo's Sportwelt: Showdown auf dem virtuellen Rasen Seit rund zwei Wochen ist der Ligaalltag wieder zurück beim Kleeblatt. Auf dem virtuellen Rasen geht es dagegen seit einigen Wochen ohne Pause zur Sache. Flo ist heute zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth und spricht mit Dominik Celary über den virtuellen Fußball in Deutschland und wohin dessen rasante Entwicklung noch gehen kann. Außerdem 19.06.2023 04:25 Min Zwischen Abschieden und Last-Minute-Erfolg: Der NHTC am letzten Spieltag Der Nürnberger Hockey und Tennisclub ist bekannt für seine Olympiasieger Christopher Wesley oder Max Müller. Vor solchen glorreichen Zeiten ist der Verein aktuell, aber weit entfernt. Sowohl die Männer als auch die Frauen spielen in der 2. Bundesliga. Am Wochenende stand für den NHTC der letzte Spieltag für die Frauen und Männer in der Feldsaison 30.05.2023 02:56 Min Spannend bis zum letzten Spieltag: Mittelfrankens Fußballer bleiben zweitklassig Sie haben es geschafft – der Club konnte den Abstieg in die dritte Liga aus eigener Kraft verhindern und bleibt eine weitere Saison zweitklassig. Fürth sorgt zeitgleich für ein wahres Torspektakel und beendet eine Saison mit vielen Ups and Downs als Tabellenzwölfter. Alles zum letzten, entscheidenden Spieltag haben wir im Kurzpass für sie zusammengefasst. Es war 16.05.2023 02:40 Min 1. FC Nürnberg: Die Alarmglocken schrillen! Beim FCN schrillen aktuell die Alarmglocken. Zwei Spieltage sind es jetzt noch. Aktuell hat der Club zwei Punkte Vorsprung auf den 16. Bielefeld. Die drohende Relegation möchte man dringend vermeiden. Am besten schon am Wochenende soll der Klassenerhalt gesichert werden.  Am Sonntag muss der 1. FC Nürnberg gegen Rostock ran. Drei Punkte werden dringend gebraucht.