Di., 15.07.2025 , 16:19 Uhr

Sechs Kilometer Ölspur: Unfall mit fünf Autos bei Obererlbach

Ein Lkw hat am Dienstagnachmittag auf der B466 bei Gunzenhausen über mehrere Kilometer Hydrauliköl verloren – offenbar unbemerkt. Erst bei einem Stopp an einer Tankstelle bemerkte der Fahrer den Schaden. Die Ölspur führte zu einem Folgeunfall mit fünf Fahrzeugen, bei dem eine Person verletzt wurde.

Die betroffene Strecke musste vollständig gesperrt werden. Die Reinigung der rund sechs Kilometer langen Ölspur dauerte bis in die Nacht. Spezialmaschinen waren im Einsatz, um die Fahrbahn zu säubern. Feuerwehr, Polizei und Straßenmeisterei waren mit einem Großeinsatz vor Ort. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, um die Arbeiten auch nach Einbruch der Dunkelheit fortsetzen zu können.

Die Polizei ermittelt nun zum genauen Hergang und zur Ursache des Ölverlusts.

 

Weitere Informationen gibt es hier.

Franken Fernsehen Glatte Strafe Mittelfranken Obererlbach Öl Ölspur Reinigung Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 00:30 Min Zug erfasst Auto an Bahnübergang: Keine Schwerstverletzten Gestern Abend ist es in Windsbach im Landkreis Ansbach zu einem Unfall mit einem Zug gekommen. Gegen 20:20 Uhr hat ein PKW den unbeschrankten Bahnübergang in der Wernsbacher Straße überquert und ist dabei von einem Zug erfasst worden. Der Autofahrer ist lediglich leicht verletzt worden, im Zug selbst hat es keine Verletzten gegeben. Laut Polizeipräsidium Mittelfranken gilt der Autofahrer 10.11.2025 00:31 Min Unfall im Landkreis Roth: Alle vier Insassen verletzt Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Roth. In Göggelsbuch bei Allersberg ist am Sonntagnachmittag ein Auto verunglückt, das teilt die Polizei Hilpoltstein mit. Ein 55-jähriger Fahrer kam auf der Staatsstraße 2225 in einer Kurve von der Fahrbahn ab – der Wagen überschlug sich. Zwei Menschen wurden dabei schwer, zwei weitere leicht verletzt. Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Auto befreien. 21.10.2025 00:39 Min Schwerer Unfall auf der A6: Kleintransporter fährt auf Verkehrssicherungsanhänger In den frühen Morgenstunden kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6. Angaben der Polizei zufolge kollidierte ein ungarischer Kleintransporter gegen 1:00 Uhr mit hoher Geschwindigkeit mit einem Verkehrssicherungsanhänger. Die Autobahn Richtung Heilbronn war daraufhin für mehrere Stunden gesperrt, der Stau: kilometerlang. Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein nahliegendes Krankenhaus 17.10.2025 00:36 Min Schwerer Verkehrsunfall in Postbauer-Heng: Vier Jugendliche auf einem Motorroller Am gestrigen Abend kam es um etwa 20:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Postbauer-Heng. Grund dafür: jugendlicher Leichtsinn. Nachdem sich vier Jugendliche dazu entschlossen, einen Motorroller für eine Fahrt zu teilen, endete diese auf einem Feld. Die Jugendlichen verloren auf einem landwirtschaftlichen Weg, nach einem Lenkmanöver die Kontrolle über den Roller. Zwei der vier Unfallopfer wurden nach einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr mit teils schweren Verletzungen in ein