Mo, 26.04.2021 , 14:06 Uhr

Sechsspuriger Ausbau der A6: Spatenstich mit Andreas Scheuer

Auf einer Länge von 484 Kilometern durchquert die A6 Süddeutschland, verbindet die Bundesrepublik mit Frankreich und Tschechien. Sie ist damit eine der wichtigsten Transitverkehrsstrecken in Mitteleuropa. Der Abschnitt zwischen Nürnberg und Heilbronn soll wegen der hohen Verkehrsbelastung komplett sechsspurig ausgebaut werden. Im Süden Nürnbergs ist das bereits geschafft – für den nächsten Bauabschnitt erfolgte heute der Spatenstich.

Andreas Scheuer Franken Fernsehen Mittelfranken Spatenstich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein 25.04.2024 02:14 Min Deutschabitur für den letzten G8-Jahrgang: Was passiert beim Durchfallen? Seit heute Mittag ist das Deutschabitur des letzten G8-Jahrgangs Geschichte. 315 Minuten Zeit gab es für die Prüfung. Am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg sind 106 Prüflinge angetreten. Für die Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht schaffen, gilt dann ein Sonderfall.  In Nürnberg ist etwa das Sigmund-Schuckert-Gymnasium ein sogenanntes Auffanggymnasium. Alternativ besteht noch die Option, in 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen 24.04.2024 03:05 Min Franken unter 30: Beste Müllerin Bayerns Luisa Winkler In Deutschland gibt es immer weniger Mühlen. Lag die Zahl 2010 noch bei 261 Stück, ging sie auf 176 im letzten Jahr zurück. Das geht aus Angaben des Bundeslandwirtschaftsministeriums hervor. Im bundesweiten Vergleich existieren in Bayern mit 49 noch die meisten Mühlen. Eine junge Frau aus Mittelfranken hat sich entgegen dem Trend für das Handwerk