Mi, 19.06.2019 , 10:15 Uhr

Seit 10 Jahren immer das gleiche: Ziegelsteiner sagen Urlaubsparkern den Kampf an!

In Nürnberg Ziegelstein hat man genug. Es ist seit 10 Jahren immer dasselbe Bild. Nicht nur, aber vor allem in der Ferienzeit: vollgeparkte Wohngebiete. Sehr zum Leidwesen der Anwohner. Sie finden keine Stellplätze, können Einkäufe nicht mehr ausladen, müssen lange Wege zurück legen bis zur eigenen Haustür. Die sogenannten Urlaubsparker stellen ihr Auto statt in ein Parkhaus am Flughafen lieber in umliegenden Ortsteilen ab, sparen sich durch die praktische U-Bahn-Anbindung, die Gebühren am Airport. Das ist den Ziegelsteinern seit vielen Jahren ein Dorn im Auge.

Airport Flughafen Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Urlaub Ziegelstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 00:42 Min Clubflieger landet außerplanmäßig: Schaden an Cockpitscheibe Am frühen Samstagmorgen musste ein Passagierflugzeug am Airport Nürnberg eine Sicherheitslandung durchführen. Unmittelbar nach dem Start hat der Pilot der Boeing 737 800, besser bekannt unter dem Clubflugzeug, einen Sprung in der Cockpitscheibe festgestellt. Der Flieger, mit Landeziel Kreta, musste daraufhin über Passau abgewendet und an den Albrecht-Dürer-Airport zurückgeflogen werden. Die Airline Corendon betonte dabei, 26.07.2023 03:06 Min Sommerurlaub: Mit der richtigen Planung Geld sparen Schnell mal noch günstig in den Urlaub fliegen? Kein Problem. Laut einer Studie des Tourismusnetzwerks wollen 42% der Deutschen ihren Urlaub Last Minute buchen. Nur 18 % bucht im Voraus. Das Internet ist überfüllt mit Schnäppchenangeboten und Vergleichsportalen. Aber lohnt sich Last Minute buchen überhaupt noch? Gespaltene Meinungen auf den fränkischen Straßen: Beim Urlaub buchen 25.07.2023 03:04 Min Massive Waldbrände auf Rhodos: Flieger mit Urlaubsgästen landet in Nürnberg Die schlimmen Waldbrände auf der griechischen Urlaubsinsel Rhodos – sie sind scheinbar außer Kontrolle geraten. Seit Tagen laufen beispiellose Massenevakuierungen: 30.000 Touristen und Einheimische musste am Wochenende vor den Flammen flüchten, 19.000 wurden mit Bussen und Schiffen in Sicherheit gebracht. Viele werden via Flugzeug zurück in ihr Heimatland transportiert. Auch bei uns in Nürnberg ist 29.04.2024 00:43 Min Rehkitzrettung auf Tour: Ehrenamtliche als tierische Helfer Sie sind wieder unterwegs auf den Wiesen der Region: Die ehrenamtlichen Helfer der Rehkitzhilfe Franken e. V.. Ausgestattet mit Drohne und Wärmebildkamera durchsuchen Simone Schmidt und ihr Team seit letzter Woche Wiesen nach kleinen Kitzen, die dort von ihren Müttern versteckt werden. Das Problem: Die Kleinen sind im hohen Gras zwar nahezu unsichtbar für natürlich