Fast ist die fünfte Jahreszeit schon wieder vorbei. Es wurde viel gelacht und getanzt – es ist halt auch die Zeit der Freude. Dieses Jahr hatten die Schwabanesen aus Schwabach wieder ihre Lieblingsgäste aus der Schweiz beim Faschingszug in Allersberg und den Feierlichkeiten in Schwabach dabei. Auch deshalb wird es heuer besonders laut und bunt, denn die Guggenmusik der Eulachschränzer ist chaotisch. Für eine echte Überraschung sorgt das Prinzenpaar – es kommt nämlich aus der Schweiz!
Was ist Guggenmusik – alte Schunkellieder
Laut, wild, mitreißend. Seit 1976 sind die Eulachschränzer aus Winterthur in der Schweiz unterwegs und spielen Guggenmusik. Rund 30 Musiker und Musikerinnen gehören zur Gruppe.
Was ist das Besondere an Guggenmusik – sondern nach Ohr
Im Mittelpunkt steht an diesem Abend nicht nur die Musik, sondern auch die Freundschaft. Denn die Eulachschränzer und die Schwabanesen sind seit mehr als 40 Jahren befreundet. Auch deshalb gibt es dieses Jahr ein besonderes Prinzenpaar: Es ist das 55. Der Schwabanesen
Was macht das Prinzenpaar? – In der Schweiz nicht
Seit sechs Wochen fährt das Paar jedes Wochenende nach Franken. Freitag hoch und Sonntag wieder runter – einfach rund 380 Kilometer.
Wie ist es das Prinzenpaar zu sein? – nie mehr erleben wirst
Mit ausgelassener Stimmung und mitreißender Guggenmusik endete die Faschingsfeier und somit auch der vorletzte Amtstag in bester Laune.