Di, 09.08.2016 , 13:07 Uhr

Sexuelle Übergriffe in Wöhrd

Die Gegend um den Wöhrder See ist ein beliebter Ort für Spaziergänge und sportliche Aktivitäten jeglicher Art. Viele Jogger drehen dort ihre Runden. Aber in letzter Zeit ist da dieses mulmige Gefühl dabei. Rund 30 Frauen wurden seit Mai 2015 Opfer von sexuellen Übergriffen – ausschließlich in der Gegend rund um den Wöhrder See. Der letzte Fall am vergangenen Donnerstag.


Hier die Polizeimeldung zum Vorfall am vergangenen Donnerstag:

Am 4. August trat ein bisher noch unbekannter Fahrradfahrer im Nürnberger Stadtteil Wöhrd auf und berührte eine ebenfalls noch unbekannte Frau in sexueller Weise. Ein zufällig vorbeifahrender Zeuge beobachtete die Szene und kann den Verdächtigen wie folgt beschreiben:

Ca. 20 Jahre alt, schwarzes Haar, schlank, bekleidet mit blauem Hemd, auffällig muskulöse Oberarme.

Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden ebenfalls gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.

Nuernberg Polizei Sexuelle Übergriffe Täter Wöhrd Wöhrder Wiese
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:17 Min Polizei setzt auf Pferdestärken: Die Reiterstaffel Mittelfranken auf dem Volksfest Ruhepol bei Krawall und Getümmel Bei Fußballspielen oder Demonstrationen setzt die Polizei üblicherweise auf Pferdestärken. In Bayern gibt es solche Reiterstaffeln schon seit 1889, zum Beispiel in München oder Rosenheim. Erst 2019 hat auch Mittelfranken eine berittene Abteilung eingeführt. Die dritte Reiterstaffel im Freistaat. Die Polizeireiterinnen und -reiter sind bei uns in der Region aber 21.02.2024 02:36 Min Polizei ermittelt wegen Verdachts des versuchten Mordes: Suchaktion in der Pegnitz Am 28. Januar dieses Jahres griffen bislang unbekannte Täter einen 36-jährigen an, der auf einer Parkbank in Nürnberg Eberhardshof saß. Das Opfer erlitt mehrere Schnittwunden am Oberkörper und musste notoperiert werden. Die mutmaßlichen Täter konnten bis heute nicht gefasst werden. Deshalb hat die Polizei heute eine Suchaktion in der Pegnitz, in der Nähe des Tatorts 19.12.2023 00:39 Min Taschendiebstähle verhindern: Polizei gibt Ratschläge Seit Monaten bearbeitet die Kriminalpolizeiinspektion Fürth eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstählen. Die Täter haben ihren Opfern in der Regel in U-Bahnen aufgelauert und Geldbeutel geklaut. Rund 30.000 Euro Schaden sind damit verursacht worden. Jetzt sitzen ein 27 Jahre alter Mann und zwei Frauen im Alter von 38 und 42 Jahren in Untersuchungshaft. Ein Erfolg. 04.09.2023 00:36 Min Einbruch in Discounter in Puschendorf: mehrere Tausend Euro Schaden In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bisher noch unbekannte Täter in einen Discounter in Puschendorf im Landkreis Fürth ein. Laut Angaben der Polizei verschafften sich die Täter mutmaßlich Zugang über das Dach. Weiter öffneten sie einen Tresor. Insgesamt entwendeten die Täter mehrere Tausend Euro und versursachten zusätzlich einen Sachschaden von weiteren mehreren tausend