Mi, 19.08.2020 , 08:19 Uhr

Sicher im Wasser: Was Sie beim Kauf von Schwimmhilfen beachten sollten

Wir mussten lange auf ihn warten, jetzt ist er endlich da: Der Sommer! Deshalb brauchen wir eins gerade ganz besonders: Abkühlung! Mit im Gepäck sind dann auch oft Luftmatratzen, Schwimmreifen und Co, die den Badespaß, vor allem für Kinder, perfekt machen sollen! Beim Kauf dieser Produkte ist jedoch Vorsicht geboten: Finger weg von Schwimmhilfen, die den Sicherheitsstandard des TÜV Rheinland in Nürnberg nicht erfüllen….

Franken Fernsehen Mittelfranken Schwimmhilfen Sicherheit Test TÜV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 02:35 Min Enforce Tac: Messe für innere und äußere Sicherheit in Nürnberg Noch vor ein paar Jahren kaum denkbar: Seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine spielen Aufrüstung und Waffenexporte wieder eine größere Rolle in Deutschland. Auch der Bedarf an innerer und äußerer Sicherheit ist gestiegen. Das zeigt sich auch auf der Enforce Tac in Nürnberg. Eine Messe, auf der Ausrüstung für die innere und äußere 10.01.2024 04:04 Min Neujahrsvorsätze: Unser Reporter macht den Versuch Na? Wie steht es um Ihre Neujahrsvorsätze?   10.Januar – einige werden ihre guten Vorsätze vermutlich schon über Bord geworfen haben und sind in alte Muster und Gewohnheiten zurückgekehrt. Dabei kann Verzicht auch helfen! Oder doch nicht? Mein Kollege Adrian Kontri macht den Test für uns und versucht herauszufinden, was hinter Veganuary, Dryjanuary und Co. Steckt.  01.12.2023 00:36 Min Der Nürnberger Christkindlesmarkt: Wie sicher fühlen sich die Besucher? Wie sicher fühlen Sie sich am Nürnberger Christkindlesmarkt? Wir haben ein paar Besucher:Innen gefragt! 14.11.2023 00:50 Min Innenministerium warnt: Mehr Einbrüche im Winter In der dunklen Jahreszeit mehren sich die Einbrüche. Davor warnt jetzt Innenminister Joachim Herrmann. Und auch in der Kriminalstatistik zeigt sich bereits ein erster Trend für einen bayernweiten Anstieg bei Wohnungseinbrüchen. Laut Herrmann fährt die Polizei im Freistaat deshalb verstärkt in Wohngebieten Streife. Außerdem appelliert er an alle Bürgerinnen und Bürger Sicherheitsvorkehrungen beim Verlassen der