Do., 31.10.2019 , 16:20 Uhr

Sie übernimmt Nürnbergs himmlisches Amt: Benigna Munsi setzte sich gegen alle Mitbewerberinnen durch

Nürnberg hat ein neues Christkind – Benigna Munsi heißt der frischgebackene Weihnachts-Engel! Bevor es soweit war stand im Rathaus ein spannendes Casting an. Die sechs Mädchen, die bei einem vorherigen Online-Voting die meisten Stimmen bekommen haben, dürfen sich vor der Jury präsentieren. Zu der gehören – neben unserer Kollegin Julia Schendel – noch einige weitere Journalisten und natürlich auch Vertreter der Stadt. Über drei Stunden dauert es, bis feststeht: Benigna soll das schönste Amt der Noris übernehmen.

Benigna Munsi Christkind Christkindlesmarkt Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:24 Min Wenn ein Stadion singt: Adventssingen wird für viele Nürnberger zur festen Tradition Gestern fand bereits zum 8. Mal das Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt. Für viele ist die Veranstaltung längst zu einer festen Tradition geworden – auch für einige lokale Berühmtheiten. Neben aktuellen FCN-Spielern ließ sich auch das Christkind blicken.  Singende Chöre, leuchtende Kerzen und das bei zwei Grad – mehr weihnachtliche Atmosphäre geht kaum.  Bereits zum achten 24.07.2025 02:52 Min Die Entscheidung steht fest: Nora Falk ist das neue Nürnberger Christkind Nora Falk ist das neue Nürnberger Christkind! Sie hat sich gegen die anderen durchgesetzt – die Jury überzeugt und wird nun das Amt für zwei Jahre ausführen. 11.07.2025 00:41 Min Christkindwahl gestartet: Bürgerinnen und Bürger können online abstimmen Ab heute können die Nürnbergerinnen und Nürnberger online das neue Christkind für 2025/26 wählen. Zwölf Kandidatinnen stellen sich ab 20 Uhr auf der Homepage www.christkindlesmarkt.de in Porträts und Kurzvideos vor. Bis zum 20. Juli kann online abgestimmt werden, alternativ ist auch eine Stimmabgabe per Postkarte möglich. Insgesamt hatten sich 39 Mädchen beworben, eine Jury wählte 26.06.2026 00:33 Min Wichtige Funktion im Deutschen Städtetag: Thomas Jung ins Präsidium gewählt Thomas Jung wurde von den deutschen Stadtoberhäuptern einstimmig ins Präsidium des Deutschen Städtetags gewählt. Der Fürther Oberbürgermeister tritt damit die Nachfolge von Münchens ehemaligem OB Dieter Reiter an. Jung hat angekündigt, dass er sich in seiner neuen Funktion künftig noch mehr für die Positionen der Kommunen in der Bundespolitik einsetzen will. Das Präsidium des Deutschen Städtetags ist eines der zentralen Führungsorgane