Morgen wird es für die deutsche Nationalmannschaft ernst. Im Nations League Halbfinale trifft die deutsche Mannschaft in München auf Portugal. Wie schon bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr bezieht das DFB-Team sein Quartier zur Vorbereitung auf das Spiel in Herzogenaurach. Zum Auftakt hatten die Fans jetzt die Möglichkeit ihre Stars hautnah zu erleben.
Herzogenaurach empfängt die deutsche Nationalmannschaft standesgemäß. Rund 4.000 Fans jubeln ihren Idolen zu. Die Nationalmannschaft begeistert wieder die Massen.
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel hat sich Bundestrainer Julian Nagelsmann festgelegt, dass Marc Andre Ter Stegen nach seiner Verletzung im Tor stehen wird. Auch die Fans haben klare Vorstellungen von der Startelf.
Ein Jahr vor der WM soll der Nations League Titel für Rückenwind sorgen. Im Finale würde auf die Mannschaft von Julian Nagelsmann dann Spanien oder Frankreich warten. Aber auch finanziell ist der Wettbewerb durchaus attraktiv. Die Finalteilnahme würde rund 4,5 Millionen Euro – ein Gewinn sogar sechs Millionen Euro in die Kassen spülen. Die Zielsetzung ist eindeutig:
Und auch die Fans sind optimistisch, dass es mit dem Finaleinzug klappt.
Nach dem Confed-Cup Sieg 2017 soll jetzt nach acht Jahren endlich wieder ein Titel für Deutschland her.