Fr., 31.01.2025 , 16:14 Uhr

Siewert vor schweren Entscheidungen: Welcher Neuzugang darf gegen Paderborn ran?

Ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen

Nach einer schwierigen Hinrunde steckt die Spielvereinigung Greuther Fürth aktuell mitten im Abstiegskampf. Nachdem diese Woche Kadertechnisch einiges am Ronhof los war, ist die Mannschaft von Trainer Jan Siewert am Sonntag beim Tabellensechsten in Paderborn gefragt. Die SpVgg Greuther Fürth will in Paderborn die schwarze Serie von 3 Niederlagen beenden.

Den Gegner im Blick

Paderborn belegt aktuell Platz sechs in der Tabelle. Nach acht Siegen, sieben Unentschieden und vier Niederlagen. Die Fürther stehen dagegen gerade auf Tabellenplatz 15. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte kein Sieger ermittelt werden. Am Ende trennten sich Kleeblatt und SCP mit 1:1.

Wer darf spielen?

Besonders die formschwache Abwehr bereitet Trainer Jan Siewert Sorgen. Der aktuelle Stand: 39 Gegentreffer. Mitentscheidend für das schlechte Abschneiden in der bisherigen Saison. Um das zu richten, verzeichnet das Kleeblatt diese Woche mit Joshua Quarshie, Noah Loosli und Jannik Mause, gleich drei sofort einsatzfähige Neuzugänge. Personaltechnisch muss Fürth dagegen voraussichtlich auf 4 Spieler verzichten. Noell Futkeu, Maximilian Dietz, Nemanja Motika und Oualid Mhamdi sind durch einen Infekt angeschlagen. Julien Green ist dafür zurück. Zusammen mit den Neuzugängen kommt also in Sachen Aufstellung eine härtere Entscheidung auf den Trainer zu. Auch wenn die Spielvereinigung am Sonntag als klarer Underdog in die Partie geht, wird insgeheim darauf gehofft, dass man am Sonntag um 13.30 Uhr etwas Zählbares mitnehmen kann.

 

 

Fürth Fußball Greuther Fürth Jan Siewert Spielvereinigung Sport SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 02:51 Min "Kampf um den Klassenerhalt"! Kleeblatt will Direktabstieg endgültig abwenden Noch vier Spiele… Es geht auf die Zielgerade in der aktuellen Saison der zweiten Bundesliga. Noch vier Spiele stehen an. Vier Endspiele für den nächsten Gegner der Fürther, für den SSV Ulm. Aktuell sind sie auf einem direkten Abstiegsplatz, zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Also mitten im Abstiegskampf. So viel zum nächsten Kleeblatt-Gegner, aber 16.01.2025 03:02 Min Spielvereinigung bereit für den Jahresauftakt: Richtungsweisendes Spiel gegen Preußen Münster In der ersten Bundesliga rollt der Ball nach der Winterpause ja schon wieder. Am Wochenende zieht Liga Zwei jetzt nach und auf die SpVgg wartet gleich eine sehr wichtige und richtungsweisend Partie in Münster. Am Samstag reist der Tabellenvierzehnte zum Fünfzehnten. Nach der Vorbereitung will das Team von Trainer Jan Siewert gleich mit einem positiven 19.05.2025 03:08 Min Letzter Spieltag: Klassenerhalt für Fürth, Platz zehn für Nürnberg Die Saison ist durch. 34 Spieltage sind geschafft. Der Ausgang: alles andere als klar. Am Ende dürften aber gerade die Kleeblattfans mehr als erleichtert sein. Die Mannschaft packt den Klassenerhalt. Und das ganz ohne Schützenhilfe vom Rivalen aus Nürnberg. Auch wenn der in Braunschweig trotzdem ein Torfeuerwerk gezündet hat. Zwei sehr glückliche Trainer und erleichterte 09.05.2025 02:50 Min Ein Duo für den Klassenerhalt: Erstes Spiel für Kleine und Peković in Hannover Gratis Fahrt im Fanbus Mindestens 10 Busse voller Kleeblatt-Fans machen sich am Sonntag auf den Weg nach Hannover. Einige davon von der Spielvereinigung selbst für Dauerkartenbesitzer gesponsert. In knapp 460 Kilometern Entfernung sollen sie ihre Mannschaft so im Abstiegskampf unterstützen können. Wichtig, denn theoretisch ist bei der Spielvereinigung noch alles möglich. Positiv wie negativ.