Mi, 29.09.2021 , 15:21 Uhr

Söder kündigt an: Keine Maskenpflicht für Schüler:innen im Klassenzimmer

Schülerinnen und Schüler in Bayern sollen von nächster Woche an keine Maske mehr tragen müssen wenn sie im Unterricht an ihrem Platz sitzen. Das hat Ministerpräsident Markus Söder heute in einer Sitzung der CSU-Landtagsfraktion in München angekündigt. Kultusminister Michael Piazolo ergänzt: Die Maskenpflicht soll am 4. Oktober entfallen. Außerhalb des Klassenzimmers muss im Schulhaus aber weiter Maske getragen werden.

Bayern Klassemzimmer Landtagsfraktion Maskenpflicht Schüler Schüler:innen Söder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 01:05 Min 10 Jahre Heimatministerium in Nürnberg: Verbindung von Tradition und Moderne Das bayerische Heimatministerium in Nürnberg feiert sein 10-jähriges Bestehen. Beim gestrigen Empfang waren Staatsminister Albert Füracker (CSU) und Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zu Besuch. Sie betonten dabei die aus ihrer Sicht wichtige Rolle des Ministeriums, welches als einziges nicht in München angesiedelt ist. Die Verbindung von Tradition und Moderne soll für die Regierung auch in 08.11.2023 00:59 Min Neues bayerisches Kabinett: Söder stellt Ministerliste vor Das neue Bayerische Kabinett steht. Während die Posten bei den Freien Wählern schon seit knapp zwei Wochen bekannt sind, hat die CSU bis heute gewartet. Ministerpräsident Markus Söder setzt auf Kontinuität.   Justizminister Georg Eisenreich, Innenminister Joachim Herrmann, Finanzminister Albert Füracker, Sozialministerin Ulrike Scharf, Verkehrsminister Christian Bernreiter, Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Wissenschaftsminister Markus Blume und Staatskanzleichef Florian 08.08.2023 00:54 Min Bafög-Ausgaben 2022: Weniger Empfänger, aber höhere Durchschnittsbeträge in Bayern Die Bafög-Ausgaben für das Jahr 2022 wurden kürzlich veröffentlicht. Obwohl in Bayern im vergangenen Jahr weniger Schülerinnen und Studierende Bafög-Leistungen in Anspruch nahmen, stiegen die durchschnittlichen Auszahlungsbeträge an. Insgesamt erhielten rund 75.000 Schülerinnen und Studierende im letzten Jahr finanzielle Unterstützung gemäß dem Bundesausbildungsförderungsgesetz. Dies entspricht einem Rückgang von etwa 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, 26.04.2024 00:28 Min Mega-Fusion: Schaeffler und Vitesco sind ab jetzt ein Unternehmen Die Mega-Fusion zwischen Schaeffler und Vitesco ist nun offiziell. Gestern haben die Anteilseigner von Schaeffler dem Deal zugestimmt. Am Tag vorher, die Aktionäre von Vitesco. Damit ist der Weg für die Verschmelzung der beiden bayerischen Zulieferer-betriebe frei. Das neue Unternehmen soll dann unter dem Namen Schaeffler operieren und durch den Deal zu einem der zehn